Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.01.2014, 8:16 Uhr

Eltern an den eigenen Wohnort nachholen ?

Zureden würde ich ihnen nicht. Ich würde aber auch nicht versuchen, sie davon abzubringen, wenn sie in eure Nähe ziehen wollen.

Allerdings stehen wir uns in der Familie alle sehr nahe. Meine Eltern wohnen im Heimatort meines Vaters, mein Bruder mit Familie gleich daneben. Wir haben vor dem Kind auch dort gewohnt. Meine Eltern sind noch nie unangemeldet bei einem von uns aufgetaucht. In meiner Wohnung damals waren sie höchstens ein Mal pro Jahr. Bei meinem Bruder ist es genauso.

Zu uns kommen meine Eltern vielleicht drei Mal pro Jahr. Wir fahren aber öfter hin, zu jedem Geburtstag (auch wenn mein Bruder oder jemand aus seiner Familie Geburtstag hat), zu Ostern, Weihnachten und mindestens ein Mal pro Monat. Da kommt dann meine ganze Familie zusammen. Wir haben sogar "Qualitätszeit" beim Autofahren (zumal mein Arbeitsweg der Gleiche ist; das stört uns nicht).

Ich bin dann mit meinem Mann in seinen Heimatort gezogen, 60 km von daheim, direkt neben seine Eltern. Eine Schwester wohnt auch hier. Das war nur in der Anfangszeit anstrengend, bis wir die "Fronten" geklärt hatten. Jetzt läuft es schon lange perfekt und man unterstützt sich gegenseitig.

Für uns Kinder (in beiden Familien) ist aber auch klar, dass wir unseren Eltern bei Bedarf helfen werden. Keine Körperpflege usw., das wollen sie selber nicht. Aber alltägliche Sachen wie Einkaufen, Staubsaugen usw. werden wir definitiv für sie erledigen. Und da finde ich es praktisch, dass beide Elternpaare jemanden in der Nähe haben.

In meinem Bekanntenkreis haben viele Leute ihre Eltern nachgeholt. Aber von weiter weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.