Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.01.2014, 15:24 Uhr

Eltern an den eigenen Wohnort nachholen ?

Zweitnick ist okay und ich antworte, bevor ich mir die anderen Postings durchlese.

Erwarten Deine Eltern Pflege? Das wäre erst einmal für mich die erste Frage.
Wollen sie nur in Eure Nähe ziehen, um Euch näher zu sein? Oder gibt es da "Hintergedanken"?

Mein Vater wohnt auch in etwa in dieser Entfernung, die Schwiegereltern sind mit im Haus.
Ich werde nicht bereit sein, große Pflegeaufgaben zu übernehmen. Sollte mein Vater irgendwann nicht mehr alleine "umzukommen" und mein Bruder vor Ort die Pflege nicht übernehmen (was ich verstehen kann), hat mein Vater die Möglichkeit, hier in der Nähe in einen Pflegeheim unterzukommen. Dann kann ich auch häufiger besuchen.
Zuvor, wenn er in meine Nähe ziehen möchte, gibt es auch andere Alternativen, wie WG´s und ähnliches.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn mein Vater in die Nähe ziehen möchte, aber ich werde nicht mein Leben für die Pflege aufgeben.
(ich mein jetzt nicht die kleinen Hilfen, sondern richtige Pflege!)

Und wenn das bei Euch geklärt ist, offen und klar angesprochen, dann warum nicht.

Die Sandwichgeneration kommt in Fahrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.