Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 13.01.2014, 17:45 Uhr

Ähnlich wie Jule:

Ich würde sagen, was bei MIR geht und was nicht: Keine unangemeldeten Besuche, kein Kochen in meiner Küche, niemand putzt oder räumt auf/um/mäht ungefragt den Rasen ("Überraschung! Und jetzt machen wir es uns so richtig gemütlich, so ein schöner Abend!").

Dass der Mann Probleme mit der Situation hat, ist doch nachvollziehbar. Wenn seine Frau sich von ihren Eltern täglich überfordert fühlt, belastet es eben auch die ganze Familie. Es kann dann wohl auch nicht jeder so deutlich werden, wie es nötig wäre ("Die arme Oma! Sie hat geweint! Und sie haben ihr Haus aufgegeben, um in unserer Nähe zu sein!". *Horror*

Und ich würde auch sagen, dass wir kein Ersatz für die bisherigen Nachbarn sind - auch wenn die Kontakte sparsam sind, man kennt sich doch seit Jahren, weiß um die Eigenarten und wechselt ein paar Worte - in einer fremden Umgebung ist es doch VÖLLIG anders.

Es ist meiner Ansicht nach aber auch so, dass es schon seinen Grund hat, dass Ihr bisher nicht in unmittelbarer Nähe voneinander gewohnt habt. Es wollte offensichtlich keiner, weil die Beziehung nicht so war und keiner hat was vermisst. Warum das plötzlich anders sein soll? Alter und Gebrechlichkeit sind für mich keine Basis für ein enges Miteinander; im Gegenteil, da rutscht man zu schnell in Verantwortungen und Nähe, die man so nicht wollte. "Keine körperliche Pflege" sagt sich schnell - aber wenn die Windel regelmäßig voll ist eine halbe Stunde NACHDEM der Pflegedienst da war?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.