Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.12.2017, 13:04 Uhr

Nocheinmal Thema Weihnachtsmarkt

Es ist ein Jahr her.

Und ganz so krass meine ich es nicht. Es ist menschlich und normal, wenn einen so etwas betroffen macht und eben nicht kalt lässt.

Alles andere halte ich eher für abnormal. Damit ist nicht gemeint dass man bibbernd zu Hause bleibt. Ein wenig Gedenken und Mitgefühl für die Opfer des Massenmordes, der vor einem Jahr statt fand, nicht vor vierzig, ist vollkommen normal.

Die AP war kurz vorher dort und hätte selber Opfer sein können und es stehen siebenhundert Gefährder in den Startlöchern, die uns gerne ermorden würden. Wenn man das komplett verdrängt weiß ich auch nicht genau ob das ganz normal ist. Das muss jeder wissen. Es ärgert mich einfach dass es umgekehrt gefordert wird man soll das komplett verdrängen. Also es wäre unnormal wenn man ein mulmiges Gefühl hat.

Anderes Beispiel :im Sommer ist doch dieser Reisebus abgebrannt und Senioren gestorben. Zwei Tage später machte meine Schwiegermutter eine Busreise. Natürlich hat man daran gedacht und war auch betroffen. Natürlich ist sie trotzdem gefahren. Aber wir sind halt einfach nicht so abgestumpft. Wenn man das ist und gut damit lebt, von mir aus. Es gibt Aber Leute, denen das etwas ausmacht. Die nicht fröhlich lachend in den Bus steigen, sondern auch an die denken, die elend gestorben sind. Und trotzdem fahren und einen schönen Tag haben.

Und ein Massenmord plus das Wissen dass mehrere Hundert Menschen das liebend gerne nachmachen und dafür auch gefeiert werden würden, ist schon eine andere Kategorie.

Lange Rede kurzer Sinn :ich verstehe die AP und ich halte das für menschlich.

Und wenn jemand sagt das macht ihm überhaupt nichts aus, alles easy, ist mir das egal. Aber ob das dann gesünder ist, das ist etwas wozu ich halt dann meine Meinung habe. Die muss nicht richtig sein.

Ich finde ein wenig Pietät und Betroffenheit nicht krank. Andere sehen es genau umgekehrt.

Ist halt so. Ohne jemanden nahe treten zu wollen.

Es sind zwölf Menschen gestorben. Weil sie einen Weihnachtsmarkt besucht haben und in den Augen vieler somit keine Existenzberechtigung haben.

Das darf man betrauern. Muss nicht, darf aber. Das ist mir einfach wichtig.

Jeder Mensch ist anders.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.