Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 07.08.2011, 21:56 Uhrzurück

noch was

bei unserer tafel ist es so, daß nur solche personen etwas bekommen, die einen bescheid vom Sozialamt haben.
ich hab mal eine woche ausgeholfen in der tafel im nachbarort, weil meine bekannte krank war, was ich da gesehen habe, hat mich echt erschreckt.
da kam eine familie mit 7 kindern, von denen man weiß, daß sie echt sparsam leben, aber da sie nur einen vollen verdienst haben, ist halt am monatsende ebbe in der kasse. zuschüsse bekommen sie keine, weil der mann zu viel verdient. es geht um 20 euro :( der mann hat schon versucht mit seinem chef zu reden, daß er die 20 euro halt weniger verdient, aber der lässt sich nicht drauf ein. und der mann ist auf den job angewiesen.

die familie wurde ohne lebensmittel wieder nach hause geschickt, weil sie keinen bescheid hatten.
dann kamen leute mit zigarette im mund und zwei hunden (hundesteuer kostet auch geld, genauso futter und tierarzt) und hatten bescheide :(
die bekamen etwas.


ich hätte da der familie auch zu gerne etwas abgegeben, aber ich durfte nicht. die leiterin meinte: wir kennen zwar die familie gut und wissen auch, daß sie das geld nicht zum fenster rauswerfen, aber es gibt halt regeln!

sorry, da vergess ich meine gute kinderstube: "scheiß regeln sind das"

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten