Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 17.02.2021, 12:43 Uhr

Neues aus der Sprachneutralisierung

Ich versuche schon, in der Öffentlichkeit Wörter wie Negerkuss zu vermeiden, aber ansonsten bin ich ganz bei dir.

Jetzt geht es ja auch schon an die Kinderserien wie Pippi Langstrumpf.
Oder wenn ich nur an das Stadtwappen der Stadt Coburg denke, was da momentan abgeht.
https://www.coburg.de/startseite/950Jahre/demografie/Stadtwappen-und-Coburger-Mohr.aspx
Da wird jetzt auch gefordert, dass er verschwinden soll. Sämtlicher Mohrenstraßen sollen umbenannt werden. Apotheken, die schon seit 500 Jahren Mohrenapotheke heißen, sollen sich umbenennen.

Klar gibt es wieder Leute, die sind da total Vorne mit dabei und finden es unmöglich. ICH finde es übertrieben.

Dann die Kostüme zu Fasching. Keine Indianer mehr, keine Japanerinnen, Chinesen.....

Kinderlieder werden verboten oder umgereimt. Gut, singen wir eben mit den Kindern "10 kleine Jägermeister"

Ja, man wird für diese Ansicht gerne gesteinigt, redet man aber privat mit Leuten, haben komischerweise alle die selbe Meinung: Übertrieben! Traut sich nur keiner öffentlich zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.