Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 20.02.2014, 9:29 Uhr

nein tust du nicht

wenn ein Schwächerer sich nicht selbst verteidigen kann ist es quasi erste Hilfe


dennoch muss man den schmalen Grad beschreiten, beschützen wo es sein muss und vertrauen, da wo sie es alleine schaffen.

ich kenne viele Bodygards als Eltern

kleines Beispiel?

letzter Elternstammtisch (meine Maus ist in der 2. Klasse) da brüstete sich eine Mutter damit, dass sie mal für Klarheit geschaffen hat, sie wollte ihren Sohn abholen und sah, wie eine andere 2. Klässlerin die Geste machte: mit zwei Fingern zu ihren Augen zeigen, dann auf den Jungen zeigen und wieder zu ihren Augen

da ist sie zu dem Mädchen hin, weil es ja eine Bedrohung war und hat das Mädchen solange rund gemacht, bis sie geweint hat

"DIE macht das bestimmt nie wieder mit meinem Sohn"

Ich war so geschockt (und leider bin ich so ein Mensch) dass ich sie erst einmal gefragt habe, ob sie noch ganz dicht ist und sie es richtig findet 7jährige zum weinen zu bringen? und wehe ich seh sie mal in der Nähe meiner Tochter


2. Beispiel?

Sohn (wieder 2. Klasse), es hat zur Stunde geklingelt, die Lehrerin kommt und beginngt den Unterricht. Er packt seinen Jogurt aus. Sie schaut ihn an und fordert ihn auf, den Jogurt wieder weg zu packen, es war gerade Pause, jetzt wäre Unterricht.
Er macht den Jogurt auf und fängt an zu essen
Die Lehrerin nimmt ihn den Jogurt weg
Die Mutter ist nachdem sie das erfahren hat, schier ausgerastet, hat Gespräche mit der Lehrerin, mit der Rektorin gesucht, als das nichts fruchtet, dass es nicht angehen könne, dass man ihrem Sohn (keine Erkrankung oder ähnliches) am ESSEN hindern würde ist sie zum Schulamt gelaufen und hat sich offiziel beschwert.
Die Lehrer hatte die Dienstaufsicht am Hals

Joah, da gibt es so einige Beispiele von solchen Bodygards, zuviele um sie hier aufzuzählen.

Und was aus solchen Kindern wird, wo immer alle anderen Schuld sind und Mutti und Papi immer auf dem Plan sind um alles niederzuwalzen, was sich dem Kind in den Weg stellt, wissen wir wohl alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.