Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 20.02.2014, 9:19 Uhr

An lastunicorn ... das klappt nicht immer!

Ich würde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich ein normales Gespräch mit dem Kind geführt habe. Ich sehe auch generell kein Problem darin, ein Kind "anzusprechen", von daher gibts auch kein "zu Unrecht ansprechen". Der Ton könnte ein Problem sein, der ist aber Kindern gegenüber immer untadelig.

Ich würde dem Jungen aber in deinem geschilderten Fall bspw. sagen, dass es mir leid tut, dass er von meiner Tochter gehauen wurde und dass ich mit ihr darüber gesprochen habe, dass das so nicht geht.

Ich habe das auch schon erlebt, dass mein Kind einen Witz auf Kosten eines Jungen gemacht hat, der in der Wortwahl grenzüberschreitend war. Der betreffende Junge beklagte sich mir gegenüber darüber, ich habe dem Pamo-Kind erklärt dass das zu weit geht und dass sie den Jungen nicht mehr ansprechen soll bis er "genesen" ist. Er sah erleichtert aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.