Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 08.05.2011, 20:06 Uhrzurück

Re: Natur - Raupen on must...

Ist bei uns leider auch so. Leider, weil ich zwei solcher Bäume im Garten habe und darunter meist meine Wäscheständer stehen. Die Raupen in der Wäsche sind wirklich lästig, da reicht auch ausschütteln nicht, man muß quasi suchen.
Die Tage hatte ich ein Shirt frisch vom Ständer angezogen und nach 1-2 Stunden wunderte ich mich was da so klebte...zermatschte raupe im Innern des Pullis
Die sind jedes Jahr da, dieses Jahr kommt es mir mehr vor...aber auch so merkwürdig mutierte Riesen-Fliegen mit dicken Beinen sind eine Plage, die sind wirklich richtig eklig, diese Selbstmordviehcher ersäufen sich in allem, was ich mal an was zu Trinken mit nach draußen nehme und ich mußte feststellen, sie schmecken nicht Die kommen aber meist erst abends in der Masse, schwirren auch immer um die Bäume rum, sind mir so noch nie aufgefallen
Aber auch nette Tierchen sind dieses Jahr irgendwie mehr, gegen unsere kleinen Wildbienchen hab ich nix einzuwenden, Wespen mag ich nicht so, sind dieses Jahr auch früher unterwegs. Auch erste Libellen waren schon vor 2-3 Wochen bei uns, die mag ich auch:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten