Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philia am 08.05.2011, 20:06 Uhr

Natur - Raupen on must...

Ist bei uns leider auch so. Leider, weil ich zwei solcher Bäume im Garten habe und darunter meist meine Wäscheständer stehen. Die Raupen in der Wäsche sind wirklich lästig, da reicht auch ausschütteln nicht, man muß quasi suchen.
Die Tage hatte ich ein Shirt frisch vom Ständer angezogen und nach 1-2 Stunden wunderte ich mich was da so klebte...zermatschte raupe im Innern des Pullis
Die sind jedes Jahr da, dieses Jahr kommt es mir mehr vor...aber auch so merkwürdig mutierte Riesen-Fliegen mit dicken Beinen sind eine Plage, die sind wirklich richtig eklig, diese Selbstmordviehcher ersäufen sich in allem, was ich mal an was zu Trinken mit nach draußen nehme und ich mußte feststellen, sie schmecken nicht Die kommen aber meist erst abends in der Masse, schwirren auch immer um die Bäume rum, sind mir so noch nie aufgefallen
Aber auch nette Tierchen sind dieses Jahr irgendwie mehr, gegen unsere kleinen Wildbienchen hab ich nix einzuwenden, Wespen mag ich nicht so, sind dieses Jahr auch früher unterwegs. Auch erste Libellen waren schon vor 2-3 Wochen bei uns, die mag ich auch:-).
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.