Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.09.2012, 20:53 Uhr

Na dann kocht mal für 7 Personen auf Vorrat...

...wenn der Braten schon tiefgekühlt und fertig ist, dann gibt es dazu eben Nudeln, schmeckt doch auch lecker.

Ansonsten - ich koche normalerweise nur für 6 Personen (okay, heute für 8, wir hatten Besuch), und weil ich kein großer Kartoffelschäl-Fan bin, kaufe ich regelmäßig schön große Kartoffeln, da ist die Schälerei weniger Arbeit, und schnibbel die Dinger dann entsprechend klein. Und - ich genieße es, wenn ich die gesammelte Familie aus der Küche schmeißen kann ("Ich muss jetzt aber kochen!") und dann einmal am Tag RUHE habe und in der Stille vor mich hin mein 8 Riesenkartoffeln schälen kann. (Mein Vater hat mich allerdings letztens schrecklich "beleidigt" - er fragte, ob ich die Kartoffeln geschält gekauft hätte, sie wären so gleichmäßig, wo ich denn kartoffelschälen gelernt hätte. Äh?!? *mpf*)

Andererseits - ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ, denn ich reibe meine Kartoffelpuffer tatsächlich selber (allerdings aus gekauften Kartoffeln, das Ausbuddeln etc. tue ich mir dann doch nicht an *grins*), und Apfelmus koche ich auch gerne - allerdings derzeit nicht aus eigenen Äpfeln, weil die dieses Jahr definitiv zu wurmreich und irgendwie "morsch" sind - schmeckt nicht. :-) Den Ehrgeiz, das Apfelbäumchen, das halt hinten im Garten so rumsteht, ggf. zu spritzen - den hätte ich allerdings auch nicht. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.