Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Valby  am 16.09.2012, 11:00 Uhr

Regenbogenfamilien

Gibt es hier Regenbogenfamilien oder welche die es noch werden wollen?

 
38 Antworten:

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von biggi71 am 16.09.2012, 11:14 Uhr

ich selber nicht
aber eine freundin.

(ich hoffe wir meinen beide das gleiche mit regenbogenfamilie :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Valby am 16.09.2012, 12:02 Uhr

also als Regenbogenfamilie bezeichnet man Familien bei denen Kinder bei zwei gleichgeschlechtlichen Partnern leben.

Bsp: Frau+Frau+Kind+Kind... oder
Mann+Mann+Kind+Kind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 12:06 Uhr

ich kenn eine. frau+frau+kind+kind.
beide frauen auf meth-amphetaminen, die kinder verwahrlost.
von regenbogen keine spur. aber ich glaube das meinste dann nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Fredda am 16.09.2012, 12:25 Uhr

Und ich kenne eine FrauFrauKind Familie, beide einen tollen Job, beide sehr sympathisch, Kind exzellent versorgt. Scheint wie bei allen anderen Familien auch zu sein, es gibt solche und solche. Wenn du dich austauschen willst, bist du wahrscheinlich in einem speziellen Forum besser aufgehoben, da hier einfach wenig Regebögen unterwegs sind.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von pothi am 16.09.2012, 13:01 Uhr

hallo,
ui diese thema mit den meth-amphetaminen scheint wohl gerade modern zu sein? ( so schnell erkennt man bild-leser*lach*)

was hat das mit einer regenbogenfamilie zutun?
heftig!

ich kenne eine regenbogenfamilie und die leben sehr gut und den kindern geht es auch super!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi:

Antwort von shinead am 16.09.2012, 13:08 Uhr

Du kennst Einstein nicht, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Valby am 16.09.2012, 13:27 Uhr

ich glaub ich reg mich einfach nicht drüber auf. tut mir leid das ich ein thema angesprochen habe, dem du noch nicht gewachsen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Fredda am 16.09.2012, 13:30 Uhr

??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pothi:

Antwort von Falknerin am 16.09.2012, 13:31 Uhr

Ist die öfter so drauf??? Hatte mich neulich schon mal sehr gewundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich nicht, ist mir auch egal (jeder wie er will), aber

Antwort von muddelkuddel am 16.09.2012, 13:47 Uhr

versteht regenbogen keinen spaß?

heile welt gibts überall, unheile ebenso. deshalb finde ich einsteins beitrag durchaus "dem thema gewachsen"...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pothi:

Antwort von shinead am 16.09.2012, 14:05 Uhr

Ist halt ihr Arbeitsthema...
Ich glaube, wenn man das täglich sieht, prägt das ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 14:07 Uhr

ist halt die einzige regenbogen-family die ich kenne...
kann ich jetzt auch nichts dazu, irgendwie.
ich lese keine bild, das thema ist sehr real (also nicht das regenbogenthema, eher das meth-a. thema) und gewachsen ist dem hier keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee shinead

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 14:09 Uhr

diesmal ist es eher privat, also du weißt schon...
die frau war 37 jahre hetero, aber die droge hat sie irgendwie umufern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee shinead

Antwort von shinead am 16.09.2012, 14:12 Uhr

stimmt... das kam ja noch erschwerend hinzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pothi

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 14:18 Uhr

du bist doch einfach nur bescheuert.
reden wir in ein paar jahren wieder, wenn DEIN kind was angeboten bekommt. mal sehen ob du dann noch lachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee shinead

Antwort von PaulaJo am 16.09.2012, 14:27 Uhr

Meth macht lesbisch? Sachen gibbet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von anbin39 am 16.09.2012, 14:27 Uhr

Ich glaube dass pothi nur darueber lacht dass du diese Familie als Massstab fuer Deine Argumentation hernimmst. Aeusserst ungluecklich gewaehlt. Denn es gibt sehr viele gleichgeschlechtliche Beziehungen die funktionieren. Und das ganz ohne Drogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 14:37 Uhr

ja, mir fiel tatsächlich noch eine ein, da sind die kinder mittlerweile aber schon erwachsen.
sind seit 10 jahren zusammen, anfangs gab es den vollen terror (kollegin und patientin...ist immer schwiergig, zwecks schutzbefohlene usw.)
die sind von ihrer erkrankung abgesehen tatsächlich sehr glücklich.
und so "normal", dass man vergisst dass sie gleichgeschl. sind.
ansonsten, ja wir haben sehr viele lesben auf crystal.
habe aber keine erklärung für das phänomen.
vielleicht weil es cool ist? also in DEM fall.
mein gott, man muß mit sämtlichen formulierungen hier aufpassen.
mach irgendwie keinen spaß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Valby am 16.09.2012, 14:52 Uhr

Ich finde es nur schade, das aus meiner ursprünglichen Frage ein ganz anderes Thema endsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von anbin39 am 16.09.2012, 14:58 Uhr

Wenn deine Bemerkung lustig sein sollte gehe ich lieber zum Lachen in den Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von shinead am 16.09.2012, 15:01 Uhr

Das ist so in Foren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Fredda am 16.09.2012, 15:02 Uhr

c'est la vie ;-)

Auch in Regenbogenfamilien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von Einstein-Mama am 16.09.2012, 15:09 Uhr

ich seh jetzt grad keine lustige bemerkung von mir?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Steffi528 am 16.09.2012, 15:37 Uhr

Ich persönlich nicht und ich möchte es auch nicht werden. Kennen tue ich jedoch auch eine Regenbogenfamilie mit zwei Kindern, völlig normal, ohne Drogenprobleme.
Meistens sind es ja die Frauen, die eher Familie gründen als die Männer, die oft eher kinderlos bleiben und nur in Partnerschaft leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von glückskinder am 16.09.2012, 16:28 Uhr

Ja, zwei Männer haben einen Sohn adoptiert und alle drei sind glücklich. Sie machen es toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von trisha0570 am 16.09.2012, 16:56 Uhr

Ich kenne ein schwules Paar, das drei Pflegesöhne hat. Alles Kinder aus Problemfamilien mit extrem schlechten Startbedingungen. Bei den beiden Männern werden sie bestens versorgt und gefördert und haben so schon tolle Fortschritte gemacht. Es handelt sich aber um Langzeitpflege, alle drei werden nie mehr zu ihren leiblichen Eltern zurück kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von sun1024 am 16.09.2012, 19:14 Uhr

Ich kenne eine Patchwork-Regenbogen-Familie (zwei Frauen mit den vier Kindern aus vorherigen Beziehungen. Die Kinder haben einige Besonderheiten mitbekommen (Hochbegabung und / oder AD(H)S in verschiedenen Ausprägungen) und manchmal werden dann von Außenstehenden irgendwelche Auffälligkeiten darauf geschoben, dass ja bestimmt der Vater fehlen würde *rolleyes*).
Und meine Cousine hat mit ihrer Frau ein Kind bekommen (über einen Spender), eine entfernte Bekannte versucht mit ihrer Frau zusammen gerade, ein Kind zu bekommen, und ein schwuler Freund von uns verhandelt gerade mit einem lesbischen Paar über eine gemeinsame Kinder-Konstellation.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 19:52 Uhr

ich kenn eine

Frau + Frau + 5 Kinder

Die Mutter der Kinder war erst hetero, war verheiratet, hat um jedes kind gekämpft, (weil sie nur schwer schwanger wurde) und als dann kind 5 da war, hat sie ihrem mann einen arschtritt gegeben und ist mit ihrer langjährigen geliebten zusammengezogen, die schon immer eine großfmilie wollte.

ich bin in der hinsicht echt nicht voreingenommen und akzeptiere gleichgeschlechtliche liebe, aber im obigen fall nicht, weil mir der vater mehr als leid tut.

und was mir oft auffällt: wieso sieht eine Frau bei Frau + Frau immer wie ein Mann aus? im obigen fall auch.. kurzrasierte haare, zieht sich an wie ein mann.. komsiche sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee shinead

Antwort von Christine70 am 16.09.2012, 19:54 Uhr

man sollte meth nicht verharmlosen und sich so oft es geht damit beschäftigen, vor allem wenn man kinder hat

und das hat nix mit Bild zu tun, das ist hier tägliche realität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Valby

Antwort von Exilschwabe am 16.09.2012, 20:31 Uhr

Zum Austausch kann ich dir das Forum der Regenbogen-Familien auf Eltern.de empfehlen!
LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Schwarzwald am 17.09.2012, 9:28 Uhr

Ich finde das richtig abartig, daß Du ein Forenmitglied so abkanzelst, nur weil es nicht Deine zwanghaft positive Sicht auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften teilt. Die Regenbogenfamilie hat sich als Alternative zum klassischen Familienmodell bisher noch nicht legitimiert. Gerade wenn es um die Interessen von Kindern geht, halte ich solche Experimente für sehr gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Schwarzwald am 17.09.2012, 9:32 Uhr

Was "machen sie toll"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, wie Fredda schreibt - es kommt doch auf...

Antwort von MM am 17.09.2012, 10:10 Uhr

... die konkreten Menschen und die Gesamtkonstellation an. Wie bei heterosexuellen Paaren mit Kindern auch, es gibt immer "solche und solche".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dann

Antwort von biggi71 am 17.09.2012, 10:14 Uhr

lebt sie in einer regenbogenfamilie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Morla72 am 17.09.2012, 10:16 Uhr

Das Kind erziehen und miteinander friedlich und fröhlich leben, nehme ich mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Valby am 17.09.2012, 14:22 Uhr

Nur nee kurze Antwort, ansonsten möchte ich HIER mit dem Thema NICHTS mehr zutun haben.

Es gibt immer "solche" und "solche" und das ist in Hetero-, so wie auch in Homosexuellenbeziehungen so. Es gibt in beiden Arten von Beziehungen und Familienstrukturen mal Probleme und mal kann alles gut laufen. Ich sehe es aber nicht so das es von der jeweiligen Familienstruktur abhängig ist. Ich dachte auch nicht das ich hier so eine große Diskusion vom Zaun breche. Eigentlich wollte ich NUR nach Familien suchen die in der "Struktur" ein Regenbogenfamilie leben.

Achso, kurz zu uns, bei uns gibt es keinen der aussieht wie ein Mann. Ich habe aber auch schon oft Frauenpaare gesehen wo es so war. Aber das ist jedem seine eigene Individualietät, so individuell wie ihr alle auch in euren Familien lebt, die Erziehung eurer Kinder gestalltet, eure Wohnung einrichtet, miteinander umgeht,..... Ich könnte die Beispiele wahrscheinlich noch ewig so weiter führen.

Wichtig finde ich nur, das mal angefangen wird nicht alle über einen Kamm zu scheren, für mich ist auch nicht jedes Heterosexuelle Paar den anderen gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pothi

Antwort von Schwarzwald am 18.09.2012, 6:37 Uhr

Jetzt laß' doch mal die Einstein-Mama in Frieden, die bringt vernünftigere Beiträge als manch anderer hier. Dieses Gemobbe gegen andere Forenmitglieder finde ich richtig schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenbogenfamilien

Antwort von Schwarzwald am 18.09.2012, 6:37 Uhr

Wahrscheinlich hat das etwas mit Anpassung zu tun. Jemand in der Homo-Beziehung übernimmt die männliche Rolle, jemand die weibliche -- weil man eben mit dieser Rollenverteilung seit Jahrtausenden aufwächst. Bei den Schwulen ist auch oft einer eher feminin. Natürlich hat auch jeder (auch die Heterosexuellen) immer ein paar Anteile des anderen Geschlechts in sich, und die prägen sich dann unterschiedlich stark aus. Es gibt sehr männliche Frauen wie z. B. Grace Jones, und es gibt auch sehr männliche Männer wie z. B. Christian Wulff.

Noch interessanter finde ich, daß ältere Hundebesitzer und der jeweilige Hund manchmal den gleichen Gesichtsausdruck annehmen, sich also immer ähnlicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.