Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 25.10.2011, 12:54 Uhr

Musik in der Schule

Nun ja, es ist schon auch auf jeden Fall ein Problem meines Sohnes. Er ist halt gar nicht motiviert. Und es ist ja schon komisch, dass es nicht voran geht, es keinem auffällt usw.
Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe, ihm die Griffe und Noten beizubringen.

Bei den anderen ist es unterschiedlich. Viele spielen ja ein anderes Instrument und sind vergleichsweise zufrieden. Andere haben nebenher Unterricht. Wieder anderen fällt es einfach leichter. Und es gibt sicher welche, denen es ählich geht, die aber nichts sagen, weil es eben Pflicht ist.

Die Frage ist doch, ob es Sinn macht mit so vielen Schülern ein scheinbar "qualifiziertes" Orchester aufzuziehen, und das auch noch zwangsweise. Und ob es grundsätzlich möglich wäre, jeden dazu zu verdonnern, flöte spielen zu können. Und ich denke, das geht eben nicht.

Die Altflöte wurde von allen angeschafft, mein Sohn hat meine alte Flöte genommen. Man spielt übrigens keinen Bassschlüssel, sondern Violinschlüssel, meinst du vielleicht Bassflöte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.