Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 25.10.2011, 18:00 Uhr

@ Daja und @ Hase

Tja, und genau da sehe ich eben einen Unterschied zwischen Mathe, Englisch, Sport und diesen Instrumentalunterricht.

Klar wird er vermutlich keinen Schaden davontragen, trotzdem ist deine Sicht sehr einfach. Wann darf man denn was unsinnig finden? Wann darf man sagen, das tut meinem Kind nicht gut?

Erstens werden die anderen Fächer - meistens - professionell unterrichtet. Ganz abgesehen von der Anzahl der Schüler, die sollte doch bei Instrumenten niedriger sein.
Und zweitens ist es eben was anderes, ob ich etwas lernen muß oder mich künstlerisch betätigen. Auch Sport kann ich in jeder Form "abliefern". Aber Musik im Orchester hat eben eine andere Qualität. Zumindest für mich.
Und um diesen Unterschied deutlich zu machen, deshalb frage ich hier nach Argumenten.
Und für mich macht es einfach keinen Sinn, im Gegensatz zu den anderen Dingen. Man wird durch so ein Geätze nicht musikalischer, während jede Art von Sport doch dem Körper guttut.

Und ich denke nicht, dass es zum Wunschkonzert gehört, wenn man auf die Unsinnigkeit dieses Faches hinweist.

Danke Hase, so sehe ich es eben auch.
Das Projekt soll bis zu Klasse 8 durchgezogen werden .
Wem bringt es was?
Ach ja, Noten gibts übrigens keine, das wäre mir in dem Fall gar nicht unrecht, das würde nämlich auf den Lehrer zurückfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.