Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leewja am 11.10.2011, 10:55 Uhrzurück

Re: Montessori Schule und danach?

ich hatte einen Klassenkameraden im Gymnasium, der auf einer Montessori-Grundschule war.

Er war sehr nett, sehr freundlich und hat als bester bei uns und als einer der drei besten in NRW sein abi gemacht...soviel dazu ;)

er war allerdings nie einer von den "coolen", aber man merkte ihm auch an, dass ihn das nicht im geringsten störte.

Ich habe ihm in die Abizeitung geschrieben "Jaaa, wenn unsere Eltern uns auch auf die Montessorischule geschickt hätten, wer weiß, wer dann der Überflieger wäre ;)"...

ich finde das Montessori-Konzept toll und hätte meinen sohn gerne in einen KiGa entsprechend geschickt, allerdings sind die in unserer gegend rar gesät und wir hätten deutlich mehr fahrerei auf uns nehmen müssen, um den eintzigen zu erreichen.

Für Grundschule werde ich aber wieder suchen.

Leider wird das so oft mit Waldorf-schulen in einen Topf geschmissen, ist ja was völlig anderes!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten