Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 12.07.2011, 15:49 Uhr

mir ist so unfassbar langweilig

sch*** sommerloch. ich glaube, ich sitze jetzt seit drei wochen unproduktiv im büro rum.
ich habe nichts zu tun. ich bin kurz vor der bewusstlosigkeit.

böse gedanken treiben sich rum: ich müsste einfach nur sagen, die kita hat angerufen, das kind fiebert. so einfach... aber das traue ich mich nicht.

 
6 Antworten:

Magst Du mir helfen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2011, 16:03 Uhr

Ich suche seit Stunden im Netz grafische Darstellungen von Boiler- und Frostwächterreglern. Ich soll eine "Anleitung" für den Boiler und Frostwächter in einer Ferienhütte schreiben und fände es schick, das zu bebildern - aber ich finde nichts *seufz*.

Aber eigentlich wäre ich jetzt lieber in der Ferienhütte als darüber zu schreiben. Wobei die Anleitung des Frostwächters herrlich kühl ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will mit in die hütte

Antwort von Sakra am 12.07.2011, 16:30 Uhr

nimmst mich mit??

langweilig ist mir nicht unbedingt, aber auf arbeit habe ich auch keine lust.

komm snuggles, mach mal was ganz verrücktes und abenteuerliches: geh einfach nach hause!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra, du meinst, in mir steckt doch

Antwort von dr.snuggles am 12.07.2011, 16:51 Uhr

ein verwegener teufelskerl?

neeee....


will auch inne hütte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Bedeutung von Sommerloch

Antwort von Leena am 12.07.2011, 17:58 Uhr

...dann unterhalte Dich mal die Tage mit angehenden Island-Urlaubern, denen ist überhaupt nicht langweilig!

Kurz hinter Vík ist DIE Straße Islands weggespült worden (die Ringstraße, die einmal rund um die Insel führt und die alle normalen Touristen einfach einmal entlang kutschieren), erst dachte man, vielleicht wäre die Katla ausgebrochen und man hätte den Vulkanausbruch nur nicht so richtig gemerkt, ein paar kleinere Erdbeben in der Region hat es gegeben, aber jetzt haben sie beschlossen, dass wohl einfach ein subglazialer Gletschersee irgendwann schlicht voll- und dann übergelaufen ist, und deswegen der gewaltige Gletscherlauf...

Es ist also jetzt absolute Touristen-Hochsaison in Island, alle wollen die Ringstraße entlang fahren (die Hochlandrouten fallen derzeit noch vielfach aus, da wegen schlechter Witterung noch nicht geöffnet) - und die Straße samt Brücke ist einfach auf -zig Kilometer weggeschwemmt. :-(

Umleitung ist nicht wirklich, es gibt zwar immerhin eine Hochlandpiste, die man nehmen könnte, aber die ist nur für Geländewagen zugelassen, und das ist zu Recht so und ernst gemeint, jetzt ist wohl ein provisorischer "Fährverkehr" eingerichtet oder soll im Laufe dieser Woche eingerichtet werden, mit schweren Lastwagen, es können jeweils 30 Personen oder 2 Autos in eine Richtung befördert werden, maximal 6 Autos am Tag, heißt es, und alle Touristen und diejenigen, die vom Tourismus leben, sind einfach nur am Rotieren. Puh!

Erzähl denen mal was von "Sommerloch" - die haben da ein richtiges Loch, mitten im Sommer!

Google doch mal nach "Múlakvísl" (da ist der Fluß, der jetzt mit dem Gletscherlauf zu einem Riesenfluß geworden ist und alles weggeschwemmt hat), es gibt da wirklich beachtliche Bilder von dem Gletscherlauf und der nicht mehr vorhandenen Ringstraße, die, wie gesagt, DIE Straße in Island ist!

(Mir war, ehrlich gesagt, irgendwie gar nicht so richtig bewusst, wie riskant es ist, einen Island-Urlaub zu planen... und wer haftet jetzt und wer muss was zahlen oder zurück zahlen, denn Gletscherlauf ist garantiert ein Fall von Naturkatastrophe oder höhere Gewalt oder so...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von dr.snuggles am 12.07.2011, 20:05 Uhr

ich kenne jetzt nicht soooo viele angehende island-urlauber...
zudem mache ich nachrichten inland. heul...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Leena am 12.07.2011, 20:54 Uhr

...na gut, für Inland-Nachrichten taugt Island-Gletscherfluß-Erdrutsch nun eher weniger, leider. ;-(

Aber dafür kenne ich ganz viele Island-Fans und angehende Island-Urlauber, und etliche Island-Fans und -Urlauber, die derzeit gerade irgendwo festsitzen oder nächste Woche fliegen wollten und jetzt entsprechend Panik schieben. Was manche, die da sind, derzeit in entsprechenden Island-Foren posten, klingt schon imposant! Allein die Bilder jetzt... puh!

Viele Grüße von einem überzeugten Island-Fan ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.