Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante Lisbeth am 22.01.2015, 19:35 Uhr

Mieter dürfen im Stehen pinkeln

Ich habe da letztens erst mit meinem Mann drüber gesprochen. Es scheint auch ein wenig kulturell bedingt zu sein, aber soweit ich weiß "sitzt" der deutsche männliche Anteil meiner Familie (bei meinem jüngsten Bruder (Grundschüler) weiß ich das aber nicht) der brasilianische Part hat noch nie darüber nachgedacht, dass es die Option sitzen überhaupt geben könnte ;-)

Hat sogar drüber gelacht und ich musste per Internet erst einmal Fotos von Beispiel-Plaketten als "Beweis" präsentieren, sie konnten kaum glauben dass es in Europa ernsthaft Hinweisschilder dazu gibt in privaten und auch öffentlichen Toiletten / Badezimmern...

Das gleiche gilt auch für Schuhe ausziehen in Wohnungen. Das ist hier (ich schätze ggf. auch wetterbedingt) absolut unbekannt. Oder Naseputzen (also "schnäuzen"). Gilt hier als ekelig, hier wird lieber "hochgezogen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.