Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinky2 am 20.04.2016, 0:58 Uhr

meine neuen syrischen Nachbarn sind total nervig

Hallo,

bei uns steht seit zwei Monaten eine wunderschöne Wohnung frei. Ich vermute das wir wohl auch bald syrische Flüchtlinge bekommen werden. Unsere Gesellschaft macht immer ein bunte Mischung im Haus.

Egal was für Nachbarn wir bekommen werden. Wenn sie nicht bei mir Klingeln um sich vorzustellen werde ich das tun und dann kann man sich beschnuppern und auch gleich Dinge ansprechen die im Haus so gang und gäbe sind.

Manchmal fällt einem selber gar nicht auf wie laut es immer ist. Mir war es mal total peinlich wie ich bei meinen türkischen Nachbarn unter mir sass und mein Ex mit den Kindern nach Hause gekommen ist. Es war ein Gepolter das war nicht mehr feierlich. Ich hab gefragt: Ist das immer so laut und die Antwort kam mit einem LÄcheln: Wir hören das gar nicht. Ich hab nur gesagt: Wie kann man so schamlos lügen, lach. OK, wie wir eingezogen sind, ist deren vier jährige Tochter wie ein Poltergeist durch die Wohnung gejagt. Meine Jungs haben das jeweils mit ca. vier Jahren auch so gemacht. Genauso wie die neuen Nachbarn unter uns mit dem vierjährigen Jungen. Da Nachts Ruhe herrschte waren wir alle tolerant. Nun sind die Kinder grösser, die Nachbarn wechseln (mal Deutsch mal Türkisch) aber durch Gespräche und Toleranz haben wir ein tolles Verhältnis im Haus.

Klingel einfach mal da und mach sie freundlich darauf aufmerksam wie hellhörig doch das Haus ist und sie zukünftig bitte darauf achten sollen Nachts etwas mehr Rücksicht zu nehmen.

Lieben Gruss und viel Glück

Pinky (gespannt welche Nachbarn wir bald bekommen werden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.