Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 20.04.2016, 18:30 Uhr

ja, so dachte ich mir das

Nichts reininterpretiert. Du schriebst selbst sie würden Haschisch in Wasserpfeife rauchen. Dir ist nicht einmal bewusst wer da jetzt genau wohnt. Weißt aber sehr genau das es Syrer sind. Und, ich bezweifel das sie nie gelernt haben das man Rücksicht auf andere nehmen sollte. Das kennt man nur in Deutschland, auf der restlichen Welt lernt man so was natürlich nicht. Die haben dort sicherlich auch nie und nimmer Mehrfamilienhäuser, auch so etwas gibt es natürlich nur in Deutschland. Zudem dürfen die sogar besuch haben, also gut möglich das nur 2 dort wohnen und die restlichen 13 zu Besuch da sind.

Die Kultur ist anders, keine Frage, die Erziehung auch. Aber was Dinge wie Rücksicht nehmen, Anstands und Moral sind oder was illegal ist, das wissen die sicherlich auch. Und, die werden dort sicherlich auch, wenn mehrere Parteien in einem haus wohnen, bestimmte Regel kennen. Nur, man muss sie ihnen auch erst einmal sagen. Ich zweifel mal stark an das sie schon fließend deutsch lesen und sprechen können. Und sicherlich werden sie auch keine Hausordnung in Muttersprache bekommen haben. Zumal ich denke die "Mietkonditionen" wurden über die Ämter abgeklärt. Davon ab, meine Erfahrungen in Mehrfamilienhäusern ist die, das sich auch über 50% der deutschen nicht an die Ordnung oder Reinigungspläne halten - außer es tut weh in der Geldbörse.

Was mich aber so richtig ankotzt ist die "Lästerei" hier. Statt hoch zu gehen, die zu bitten das sie etwas ruhiger sind weil das Haus zB sehr hellhörig ist, "lästert" man in einem öffentlichem Forum. Da ist es mir egal ob da Deutsche, Syrer, Afrikaner oder sonstwas steht. Lästermäuler sind einfach nur erbärmlich. Wer Arsch in der Hose hat sagt es den Mitmenschen direkt, statt sich hinter deren Rücken erst auszulassen. Danach kann man dann immer noch sein "Leid" klagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.