Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheFirefox am 20.04.2016, 9:49 Uhr

Ich finde den Hinweis auf die Herkunft in dem Fall sinnvoll

Wenn die neuen Nachbarn in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert worden sind wäre es doch eine ganz andere Diskussionsbasis. Da könnte man davon ausgehen, dass die Nachbarn ganz einfach asozial sind.

Das es sich aber um Syrer handelt, kann man davon ausgehen, dass sie überhaupt nichts von der deutschen Nachtruhe wissen. Um einen Mietvertrag und die Hausordnung lesen zu können muss man schon ziemlich gut deutsch sprechen oder verstehen können.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass Syrer aufgrund ihres bisher gewohnten Klimas ausgiebigst "Siesta" halten und das gesellschaftliche Leben auf die Nacht verlegen. So wie es ein jeder Tourist in heißen Ländern auch macht.
Hier sollte man somit zumindest erwägen, dass die neuen Nachbarn es nicht mit böser Absicht machen, sondern sich so verhalten, wie sie es seit Geburt kennen.

Also ist die Nennung der Herkunft unumgänglich. Alles anderes ist vielleicht gut gemeint, aber hinderlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.