Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 03.05.2012, 20:01 Uhr

Meine Tochter ....

ist auch eine Aspine! ;-))

Wir haben die Diagnose seit Januar erst - ich wurde aber schon längr darauf angesprochen, dass sie anders ist!

Eigentlich schon in der Krabbelgruppe - aber mei ... es gibt solche und solche Kinder und ich kannte sie ja nur so! FÜR MICH war und ist sie völlig okay!

Nun ja - sie hat ihre Baustellen, hatte aber im Kiga Glück mit ihren 2 Erzieherinnen die auf sei eingegangen waren und da stand nur die Diagnose Mutismus.

In die GS ging sie normal - ohne I - Helfer oder so.
Sie hatte dort 2 Freunde und ab der 3. Klasse ihre jetzt beste Freundin.
Mit der Lehrerin sprach sie erst zu Begin nder 4. Klasse, mit den anderen Kindern auch! Seltsamerweise war sie immer beliebt! Auch ohne großen Kontakt zu den anderen! ;-)

Die Klasse war in sich genial!

Jetzt 5. Klasse Gymnasium ohne I - Helfer, aber nun kommen langsam die Ausmaße ihrer Baustellen zutage ...
Deshalb habe ich jetzt mit dem ATZ alle Anträge fertig wegen Kostenübernahme etc. pp. und warte auf einen Therapieplatz!

Meine Tochter IST glücklich - sie hat zwar nur 3 gute Freunde aber das reicht auch aus!
Gruppen mag sie nicht, laute Geräusche eh nicht, schmerzempfindlich bis zum abwinken und viele viele Dinge - aber sie IST glücklich und durch ihre hohe Intelligenz hat sie schon viel erlernen können und wird den Rest auch noch lernen.
Einsam ist sie nicht! Und sie kann endlich mal klar sagen: ich bin halt Autistin! DAS macht noch lange nicht jedes Kind in ihrem Alter (11).

Lass es sacken und du stellst fest: du hast ein ganz ganz besonderes Kind bei dir - es öffnet dir Welten!

Auch sehr gut für mich als Anlaufstelle: www.autisten-kinder.com oder auch www.autistenkinder.de

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.