Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 03.05.2012, 20:52 Uhr

Flocke

Mir helfen diagnosen immer. Erst bin ich geschockt und will manches nicht wahr haben, aber dann helfen sie! Sie helfen dinge zu erklären bzw. aufzuklären.

Ich habe punkte wo ich ansetzen kann, weil ich jetzt das verhalten verstehe und sie erklärbar sind.

Ob mir diese dinge gefallen, ist zweitrangig - aber plötzlich macht alles einen sinn und ich habe wieder verständnis für mein kind. Sein anderssein hat einen namen - toll!!!

Ob jetzt asperger zu 100 prozent oder nur zu 25 oder noch weniger spielt doch gar keine rolle. Aber dein kind denkt und fühlt anders und endlich weisst du warum.
Er macht dinge nicht um dich zu ärgern, nicht um die familie durcheinander zu würfeln, nein, er ist wie er ist!!!

Eins meiner kinder ist auch anders und zum glück weiss ich warum!! Das macht es einfacher, ihn zu lieben, verständnis zu haben und ihn auf den richtigen weg zu begleiten.
Meine liebe für dieses manchmal chaotisch, verrückte kind ist mit wucht zurückgekehrt als ich wusste warum es so ist wie es ist.

Du brauchst auch keine bücher zu lesen oder ihn mit anderen aspergern zu vergleichen - dein sohn ist wie er ist. Vielleicht hat er es nur ein bisschen oder ganz viel. Aber ein regel wie er ist und was er wird, wirst du nicht finden - er ist er!

Und du wirst ihn begleiten und ihn lieber und er wird seinen weg gehen, vielleicht nicht ganz gerade, aber mit dir als mutter kommt er ans ziel!!!! Sei umarmt

Franziska

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.