Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 03.05.2012, 21:10 Uhr

Diagnose Asperger...

auch wenn die Diagnose jetzt für Dich schlimm ist, erstmal, so ist sie auch in vielen Belangen einfach eine ERKLÄRUNG für Dich. Ich würde das erstmal nicht an die große Glocke hängen. Ich habe damals, als bei meinem Sohn die Diagnose ADHS kam, es jedem erzählt, dem mein Sohn komisch vorkam. Davon habe ich dann schnell Abstand genommen, und hier in Berlin habe ich GAR NIEMANDEM erzählt, dass mein Sohn einen ADHS-Status hat/hatte...

Nimm alle Hilfe an, die Du bekommen kannst. Schulhelfer, Integrationshelfer, Familienhelfer/Einzelfallhilfe!!!! Die, die auf Autismus, Asperger & Co spezialisiert sind, sind leider rar. Meine Freundin, mit autistischem Kind, musste fast ein Jahr warten, bis sie einen Einzelfallhelfer bekam. Der kommt jetzt seit ca. 2 Monaten und ich kann Dir gar nicht sagen,w as sich das Kind verändert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.