Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 12.05.2005, 13:40 Uhrzurück

Re: Meine Mutter machte auch Selbstmord!

Hallo!
Ich kann Dir nicht sagen, wie es mir ging, weil ich nicht wirklich betroffen war, ich war damals gerade mal ein halbes bis ein Jahr alt. Aber noch kurz was, vielelicht auch zum Thema unterbewußtsein und Psychologie. Die Polizei rief damals meine Mutter an, ich saß wohl daneben und hat ihr erklärt, wie es passierte (sie hat sich mit einer Spritze Luft in die Venen gespritzt, eigentlich nahezu unmöglich, aber es hat wohl doch funktioniert). Ich kannte die Geschichte immer, wußte aber nie woher. Letztens haben wir noch einmal darüber gesprochen, und als ich das erwähnte, wie es pasiert war, meinte mein Vater, das stime ja gar nicht. Mein Mutter guckte etwas entsetzt und meinte, ich hätte recht, aber woher ich das denn wissen könne, sie hät es nie jemanden erzählt. Mein kleines Gehinr hat es wohl damals irgendwo gespeichert!
Meine Oma hat es wohl auch schon mehrfach prbiert mit Tabletten und Alkohol, trank wohl auch sehr viel. Aber es wurde nicht viel über sie geredet. Sie war auch vorher wohl keine gute Mutter, mein Mutter bekam viel Prügel und war als Älteste für alles verantwortlich. Mein Opa war immer eine "Lusche", konnte sich nicht wehren, hat keine Partei ergriffen oder so. Die jüngere Tochter war der Liebling der Familie und wurde vor den Augen der Familie überfahren als sie ihren Eltern Zigaretten holen wollte. Das hat sie nie überwunden anscheind. Mein Onkel, also das folgekind mußte darunter wohl am meisten leiden, weil er hin undher geschubbst wurde und bei seiner Oma aufgewachsen ist, wo er es dan doch schon gut hatte. Erst als er fast erwachsen war zog er zu seinem Vater, wo er dann auch blieb bis er selbst schon fast 40 war.
Bei meiner Mutter habe ich nie irgendwie Gefühl gegenüber ihrere Mutter gemerkt, sie sprachdarüber immer sehr distanziert.
Oh, sorry, seh gerade auf die Uhr, muß jetzt weg. Schreibe später nochmal.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten