Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Viktoriasmami am 12.05.2005, 12:57 Uhrzurück

Meine Mutter machte auch Selbstmord!

Hallo Leolu!

Bei mir brachte sich meine Mutter um als sie 41 und ich 23 war. Das war das absolut schlimmste was mir in meinem Leben je passiert ist. Was genau für eine Diagnose sie hatte weiß ich bis heute nicht genau. Wahrscheinlich eine Depression mit schizophrenen Ansätzen. Sie fühlte sich verfolgt (Bezog Fernsehsendungen auf sich), verlor ihre Arbeit, machte Schulden, hatte keinen Freundeskreis mehr. Als ich in die Puppertät kam machte sie den ersten Selbstmordversuch. 2 Folgten in den Jahren danach. Beim 4 starb sie dann.
Meine mutter war mir keine gute Mutter. Ich wuchs bei der Oma auf. Sie war 18 als sie mich bekam und mit 19 bekam sie dann noch einen Sohn, den sie zur Adoption freigab. Ich habe mir sehr oft eine liebevolle Mutter gewünscht, die mich selbstlos liebt.
Nach dem Selbstmord meiner Mutter, machte ich dann eine Ausbildung zur psychiatrischen Krankenschwester. Ich arbeitete 10 Jahre in einem psychiatrischen Krankenhaus. Ich kann jetzt psychisch kranke Menschen besser verstehen. Ich finde es fürs Baby besser, wenn es in einer gesunden Umgebung aufwächst. Selbst wenn die Mutter wieder gute und stabile Phasen hat, ist sie nie vor einem Rückfall gefeit.
Wie war das bei deiner Oma wie ging es Dir/Euch dabei. Mir gings zwei Jahre total schlecht. Mittlerweile habe ich ihr Tat akzeptiert.

LG Sandy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten