Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 14.09.2015, 22:32 Uhr

Meine Gedanken zur Flüchtlingspolitik

Hallo,
in den letzten Wochen habe ich mir für Gedanken über die Flüchtlingspolitik gemacht.
Ich bin sicher, dass es so wie es jetzt läuft nicht funktionieren wird.

Meine Gedanken und meine Vorschläge möchte ich heute gerne mitteilen, ich bin gespannt, was ihr davon haltet.

Alle europäischen Länder sollten sich zusammensetzen und eine einheitliche Regelung finden. Wichtig ist dass die komplette EU an einem Strang zieht, was sowieso etwas schwierig werden wird aber unabdingbar ist um das Problem zu lösen.

Die EU Außengrenzen sollten komplett dicht gemacht werden.
An den Grenzübergängen, wo die Flüchtlinge in die EU einreisen, sollten riesige Transitzentren errichtet werden. Alle europäischen Länder sollten Mitarbeiter und Hilfsgüter zur Verfügung stellen, um diese Transitzentren aufzubauen. Es sollten sowohl Hilfsgüter, als auch genügend Mitarbeiter und Sicherheitspersonal von allen EU-Ländern zur Verfügung gestellt werden.
Alle Flüchtlinge die ankommen, sollten registriert werden und in den Transitzentren menschenwürdig untergebracht werden. Hier sollte gleich und schnell entschieden werden, welche Flüchtlinge Anrecht und Chance auf Asyl in der EU haben. Sollte die Berechtigung für Asyl bestehen, sollte nach einer zuvor ausgehandelten Quote in die EU Länder verteilt werden. Alle Flüchtlinge, deren Asylanträge aussichtslos sind, dürfen nicht in die EU einreisen.
Reist ZB eine syrische Familie an, wird der Antrag auf Asyl direkt vor Ort geprüft. Angenommen es besteht Anrecht auf Asyl, wird die Familie gefragt wo sie gerne hin möchte. Eventuell familiäre Bindungen sollten berücksichtigt werden. Also wenn die Familie schon Verwandte in Schweden hat, sollten Sie priorisiert nach Schweden einreisen dürfen.

In den Transitzentren wären die Menschen zunächst in Sicherheit und alles weitere wird sich dann möglichst zeitnah entscheiden. Dieses unkontrolliert nach Europa einreisen muss ein Ende haben. Wenn dies Flüchtlingssituation so weitergeht, sehe ich schwarz, irgendwann wird die Sache nach hinten losgehen. Es sind einfach zu schnell zu viele Leute, von denen keiner weiß wer sie sind und woher sie kommen.

Keine Ahnung, ob meine Gedanken realistisch sind und eine Chance haben. Aber so sehe ich die Möglichkeiten der Sache Herr zu werden.

Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu der Sache.
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.