Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von iriselle am 04.08.2015, 19:47 Uhr

Medis

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen...
Selbst hatte ich 16 Jahre eine Angststörung, mein Hauptsymptom war Schwindel mit der Angst ohnmächtig zu werden. In all den Jahren hatte ich Attacke oder auch nur eine unterschwellige ständige Angst, es hat mich sehr eingeschränkt, manchmal konnte ich nicht raus...
Es gab aber auch immer wieder Zeiten in denen es mir gut ging.
Ich wollte nie Medis nehmen und hab dann eine lange Gesprächstherapie gemacht - hab da viel über mich und die Ursachen erfahren - gebracht hat es fast nichts.
Als es dann vor 11 Jahren unerträglich wurde und ich eine nicht endende Attacke hatte ging ich freiwillig in eine Klinik. Eigentlich hätte ich nicht bleiben können, weil es Anmeldezeiten ( 4 Wochen Wartezeit ) gab.
Aber es wurde zufällig an dem Tag ein Platz frei und ich blieb.
Insgesamt war ich 6 Wochen da, und es brachte die Wende. Natürlich gab es viele Therapien ( malen , tanzen , Entspannung nach Jakobsen, etc) aber letztlich ließ ich mich überreden mit einem Medi anzufangen.
Davor hatte ich panische Angst ( vor Nebenwirkungen ), aber es klappt gut.
Es war / ist ein SSRI- Paroxetin - ich war nach 2 Wochen nahezu angstfrei !
Zu Hause wurde es dann auf eine Minidosis reduziert, die ich bis heute nehme. Und ich werde es wahrscheinlich nie mehr absetzen- zu sehr genieße ich mein jetziges Leben.
Ich hätte auch vorher allen Grund gehabt glücklich zu sein- da ging es mir wie dir. Inzwischen bin ich überzeugt, dass es eine Sache den Hirnstoffwechsels ist.
Außerdem gehöre ich zu den hochsensiblen Menschen - Google mal Hochsensibilität, wahrscheinlich findest du dich wieder.
Ich wünsche dir dass du deinen Weg findest !
VG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.