Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 02.08.2015, 20:42 Uhr

Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Hi ihr Lieben!
Ihr seid meine letzte Rettung!
Meine Tochter hat heute auf ihrer Lieblingsbluse gegessen - und die Hat jetzt einige Flecken - Fettflecken.
Habe sie - die Bluse natürlich - schon gewaschen aber die Flecken sind leider noch drin. An das Drama möchte ich noch gar nicht denken! Habt ihr veilleicht den ultimativen Tipp zum Entfernen? Bitte nicht den mit der Schere!!!!
Ach so - meine Tochter ist 16 - 16 Jahre!!!!!!!!!
Danke für eure Hilfe - GlG Bea

 
17 Antworten:

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von mozipan am 02.08.2015, 20:47 Uhr

Dick Spülmittel drauf und ein zwei Tage liegen lassen. Dann normal in die WaMa. Dann sollte es weg sein. Ansonsten: Vorgang nochmals wiederholen.

Wenn man den Fettfleck vor dem Waschen mit Spüli behandelt geht er eigentlich immer direkt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von Gucci75 am 02.08.2015, 20:59 Uhr

Kernseife...nichts geht über Vorbehandlung mit Kernseife. Danach normal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von J+L am 02.08.2015, 21:12 Uhr

ich nehme immer dr.beckmann geht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mozipan

Antwort von be@ am 02.08.2015, 21:17 Uhr

Pures Spülmittel auf die Klamotte odervdie Klamotte in Wasser mit Spülmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mozipan

Antwort von Fleeti am 02.08.2015, 21:24 Uhr

Spülmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mozipan

Antwort von dee1972 am 02.08.2015, 21:25 Uhr

Pures Spülmittel, allerdings feuchte ich den Stoff vorher an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mozipan

Antwort von 3boys am 02.08.2015, 21:49 Uhr

Bei uns klappt das auch meistens mit Spülmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von Morla72 am 03.08.2015, 9:38 Uhr

Ich hätte auch Spüli gesagt.

Aber was hat das Alter deiner Tochter mit dem Problem zu tun - und vor allem das Alter noch mit zig Ausrufungszeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Fettflecken - Haarspray

Antwort von mariposa0301 am 03.08.2015, 9:42 Uhr

Hatte ich neulich auch - neue Leinenpullover - Fettfleck - grrr
Tempotaschentuch auf den Fleck; danach Haarspray aufs Papiertaschentuch (leicht andruecken) und trocknen lassen (nicht erschrecken - man sieht den Fleck noch und der war groesser als der Fettfleck allein!!!) - danach normal in der Waschmaschine waschen . Ich war skeptisch aber nach dem Waschen positiv ueberrascht - man sieht gar nichts mehr!!

LG - mariposa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Morla72

Antwort von be@ am 03.08.2015, 10:00 Uhr

Erklärung des Alters und der Ausrufezeichen:
Damit die Leser verstehen warum ich so einen Aufstand mache. Mädchen in diesem Alter sind noch voll in der Pubertät und neigen einfach dazu alles zu dramatisieren.
Hoffe du bist mit der Erklärung zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla72

Antwort von DecafLofat am 03.08.2015, 10:06 Uhr

ja und schreibt dann deine tochter hier oder du?
ist pubertät ansteckend? manchmal könnte man es meinen...
calm the fuck down, himmelherrgott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla72

Antwort von Morla72 am 03.08.2015, 10:21 Uhr

Naja, mein Gott, aber sie hat's ja versaut. Also kann sie sich, falls die Flecken nicht rausgehen würden, selbst in den Allerwertesten beißen.

Übrigens kenne ich auch 6-Jährige, die ausrasten, wenn das Lieblingsshirt ausgemustert werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von be@ am 03.08.2015, 10:26 Uhr

Zu 1 - ich schreibe hier
zu 2 - ist meines Wissens nicht ansteckend

Schöne Woche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps!!! GlG Bea o.T.

Antwort von be@ am 03.08.2015, 10:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babypuder über Nacht einwirken lassen

Antwort von Karin71 am 03.08.2015, 16:38 Uhr

Babypuder über Nacht einwirken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von Herbstsonne30 am 03.08.2015, 18:36 Uhr

Bei Aldi-Nord gab es vor Kurzem wieder eine Sprühflasche zum Fett in der Küche wegputzen. Das sprüh ich vor dem Waschen direkt auf den Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettflecken auf Lieblingsklamotte

Antwort von Oktaevlein am 03.08.2015, 18:46 Uhr

Shampoo gegen fettendes Haar oder/und Vorwaschspray von Domol (Rossmann). Allerdings hilft das Vorwaschspray am besten vor dem Waschen. Ist ja nun zu spät, aber vielleicht einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.