Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 28.08.2015, 18:33 Uhr

Massenflucht

Ich würde jetzt auch noch nicht von einer "Voelkerwanderung" reden, halte ich auch fuer uebertrieben. Es stroemen jetzt aber schon deutlich mehr Menschen aus viel mehr Laendern/Regionen herein. Ich meine, in meiner Tageszeitung gelesen zu haben, dass die Höchstzahl in den 90ern etwas mehr als 400 000 Menschen war und allein in diesem Jahr muss mit 800 00 Menschen gerechnet werden.

Doch, zumindest frueher war das tatsaechlich so, dass die allermeisten Asylantraege abgelehnt wurde. Das habe ich auch selbst so erlebt, als ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum beim Verwaltungsgericht gemacht habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Zeit ein Antrag angenommen worden wäre ... Es stimmt nach meiner, zugegeben sehr beschraenkten, Erfahrung schon, dass die meisten einen sehr triftigen Grund fuer das Verlassen ihrer Heimat hatten/haben, aber eben nicht im Sinne unsererst Rechtsprechung "politisch verfolgt" sind/waren. Ich weisd auch nicht, ob die Syrier in ihrer Mehrzahl Asyl gewaehrt bekommen hier oder "nur" als (Kriegs)Fluechtlinge anerkannt werden. Das macht schon aus aufenthaltsrechtlicher Sicht glaube ich schon einen Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.