Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 30.10.2020, 11:33 Uhr

Mal eine andere Perspektive.

Ich habe das Gefühl, dass sich auch in unserem christlichen Abendland sich sehr wenige mit dem Christentum auskennen.

z.B. steht im alten Testament "Aug um Auge, Zahn um Zahn" und dann kam Jesus, auf dem sich unser christlicher Glaube gründet.

Und Jesus sagte, dass er das alte Testament erfüllt, weil er als Gott Mensch wurde um für die Menschen als Stellvertreter zu sterben.
Mit seinem Tod am Kreuz ist diese Strafe "Aug um Auge, Zahn um Zahn" erfüllt. Er ist das Opfer, dass im alten Testament gefordert wurde. Deshalb ist er der Christus, der Erretter. Hier ist die Namensgebung.

Jetzt gibt es ein neues Gebot. "Liebe Gott und deinen nächsten wie dich selbst"
Schlägt dich jemand auf die linke Wange, so halte die rechte hin.
Das neue Testament sagt, die Rache ist Gottes, nicht eure Aufgabe. Wir Christen dürfen nicht mehr Aug um Aug, Zahn um Zahn rächen nach Römer 12,9.


Jede Aussage aus dem alten Testament ist einzeln herausgegriffen nicht gültig für Christen. Kein Christ opfert heute Tiere wenn er beten möchte, obwohl das alte Testament dazu Vorschriften macht.

Der Koran ist aber komplett gültig, ich höre gerne meinem türkischen Kollegen zu der mir so manches erklärt.

Schaut mal selbst wie oft der Koran zum kämpfen und wortwörtlich töten gegenüber "Ungläubigen" auffordert.

http://www.islam.de/13829.php?q=k%C3%A4mpft+gegen+sie

Nur weil jemand aus Deutschland kommt ist er nicht als Christ zusehen.
Das gleiche ist aber auch mit Menschen aus der Türkei. Nicht jeder ist Moslem. Und nicht jeder Attentäter will den Islam verherrlichen, sondern hat wie so viele Psychopathen nur seine eigene Befriedigung im Sinn.

Und ich glaube in jedem Volk gibt es Psychopathen oder einfach nur sehr dumme Menschen, die andere Menschen ablehnen aufgrund ihrer Herkunft, Religion usw.

Aber die gewalttätigen Menschen unter den Muslimen haben die Möglichkeit sich beim Kampf gegen Ungläubigen auf den Koran zu berufen.
Und wenn man die Reaktionen aus so manchen Ländern liest, feiern muslimische Regierungen so manche Gewalttaten gegen Nicht-Muslime. Und diese Ehre puscht so manche Männer an und löst neue Spiralen der Gewalt aus.

Diese Möglichkeit hat kein Christ. Im Gegenteil es heißt in der Bibel " Ich habe keinen Gefallen am Tod des Gottlosen" und im neuen Testament: Jeder der seinen Bruder hasst, ist ein Menschenmörder, und ihr wisset, dass kein Mörder ewiges Leben bleibend in sich hat. (1.Johannes 3,15)
Und ein Christ kann sich nie auf das Alte Testament berufen ohne das neue auszublenden.

Sollte tatsächlich jemand im Namen Jesu morden, würde diesen Menschen keine Regierung feiern, er würde einen Sturm erleben der ihm sagt wie falsch er liegt und wie sehr er im Glauben irrt und sich verlaufen hat.

2020 kann nämlich jeder Christ seine Bibel lesen, anders als im Mittelalter, als die Bibel noch nicht übersetzt worden war und so mancher Geistlicher sie selber auch zur Befriedigung eigener Gelüste nicht wahrheitsgemäß erklärte. Die Menschen haben Menschen geglaubt nicht der Bibel.

Das ist heute anders. Wir können jedem der behauptet, dass Gott ihm einen Auftrag zum morden gegeben hat, ganz klar mit der Bibel zeigt, dass es sein Hirngespinst ist.

Mit dem Koran kann man dem Attentäter nicht sagen, dass er falsch gehandelt hat. Nur mit unseren Gesetzten.

Unser Grundgesetz sagt jeder Mensch ist gleich, jeder hat die Freiheit zu jeder Religion und zu jeder Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.