Elternforum Aktuell

ein Stück in die Richtige Richtung

Aktuell
ein Stück in die Richtige Richtung

Ellert

Berlin In der Tarifrunde für die rund 2,3 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen haben die Tarifparteien einen Abschluss erzielt. In der Pflege betrage die Steigerung 8,7 Prozent und in der Spitze für Intensivkräfte rund zehn Prozent. Auf zwei Jahre gerechnet, was sie nie dazusagen, aber immerhin !


Einstein2.0

Antwort auf Beitrag von Ellert

Wechselschichtzulage erhöht sich ebenso. Und es gibt 600€ Coronaprämie im Dezember. Ich hab den Streik verpasst, bzw konnte nicht, da eh notbesetzt. Weiß dennoch nicht, ob ich Verdimitglied bleibe.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Ellert

Glaub ich nicht dran. Der Bonus wurde auxh zu gesagt. Unser Bundesland wartet da immer noch drauf.... und das wohl nicht alleine.


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Ellert

Immer schön bei den kompletten Tatsachen halten, die Tarifrunde war von Bund und Kommunen, Länder eben nicht wo zum Beispiel Unikliniken zu gehören oft ( weiß gar nicht ob immer), und Länder Angestellte verdienen eh schon schlechter als Bundesangestellte


Einstein2.0

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Schrieb Ellert doch, Bund und Kommunen (ich bin dabei) Allerdings zahle ich auch seit Jahren meinen Mitgliedsbeitrag und ohne Gewerkschaft läuft halt nix.


Ellert

Antwort auf Beitrag von Einstein2.0

ich sagte Schritt in die richtige Richtung nicht endlich bekommen alle was sie verdienen.


Einstein2.0

Antwort auf Beitrag von Ellert

Eben, man hat als Pflegekraft aktuell freie Auswahl was den AG betrifft. Daher werden die Tarife meist angepasst. Niemand muss unter Tarif in diesem Job bleiben.