Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.10.2020, 9:51 Uhr

Mal eine andere Perspektive.

Ich habe dazu keine Informationen, aber ist es wirklich so, dass die Täter wirklich Christen waren? Okay, sie haben eine Herkunft aus einem christlichen Land, aber das heißt hier bei uns nicht automatisch, dass die Christen sind. Wir haben ja auch viele Atheisten bzw. Leute mit anderen Glaubensrichtungen. Waren sie also wirklich Mitglieder einer christlichen Kirche? Wohl eher nicht, denn eigentlich verbietet der christliche Glaube solche Taten. Was du hier machst, ist doch genau das, wogegen sich die Moslems auch immer wehren, dass verallgemeinert wird, dass alle Christen über einen Kamm geschoren werden.
Sicher in der Geschichte waren die Christen nicht immer friedlich (Kreuzzüge usw), aber wir haben uns ja als Gesellschaft weiterentwickelt in die Moderne, wo solche Dinge nach unserem Verständnis nicht mehr nötig und schon gar nicht aktzeptabel sind. Leider gibt es in unserer Gesellschaft Subjekte, die die Werte unserer Gesellschaft nicht mittragen und die solche Taten begehen. Insgesamt halte ich gerade die Christen in Deutschland für eher friedensstiftend als aggressiv. In anderen Ländern mag das anders aussehen, aber da kenne ich mich nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.