Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 08.07.2013, 13:16 Uhr

Lustig

Na klar ist ein Hund kein Mensch/Kind. IWr haben HUnd und Kinder. KeineFrage wer Priorität hat :-)

Bist Du eine Vermieterin?

Ich ärgere mich immer, dass es so schwer ist mit Hund ein/e Mietwohung/-haus zu finden weil es offensichtlich total viele Leute(=Hundebesitzer) gibt, die Ihre Hunde die komplette Bude und den ganzen Garten zerlegen lassen.
Unser Hund macht das nicht, aber das glaubt ja dann keiner.

Als Vermieter kann ich es verstehen, wenn man auf den Schäden sitzenbleibt. Ich wäre z.B.auch bereit eine erhöhte/doppelte Kaution zu bezahlen. Nutzt aber meist trotzdem nix - Gibt ja genug alleinstehende ältere Ehepaare, die so ein 160m²-Haus mieten, und dann weder Garten noch Haus großartig beanspruchen . Des Vermieters Idealfall eben.

Und ob jetzt Hunde riechen (vorübergehend) oder Raucher in Jahren komplette Wohnungen nahezu unbewohnbar machen (war schon mal Nachmieter in einer solchen).... Warum schließt er (der Vermieter im Beispiel) nicht auch Raucher (Nikotinbeläge auf Türen, Fenstern und Wänden) z.B. Katzen (Zerkratzen Tür- und Fensterrahmen (Hab ich mir sagen lassen)) aus?

Du hast mein Verständnis, falls Du Vermieterin bist, und Du hast ja auch nix gegen Hunde generell, also: eher nicht suspekt :-))

Hat alles 2 Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.