Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 22.03.2022, 10:12 Uhr

Lügen

ich empfinde das genau andersherum. lüge ist wenn mein kind heimkommt und sagt dass es keine hausaufgaben aufhat. fake news oder noch mehr alternative fakten haben etwas von einem grossen lügengebilde, einem kompletten weltbild. also viel schlimmer als bloß eine (kleine) lüge. deswegen fände ich lüge auch viel zu verharmlosend für trump oder putin.

freunde der einfachen wahrheiten ist nochmal was ganz anderes. das ist ja eher passiv, da lügt man nicht aktiv sondern glaubt eine lüge oder vielleicht sogar an eine teil-wahrheit weil man sich mit den zusammenhängen der komplizierten wahrheit nicht beschäftigen will. wenn man z.b. sich empört weil asylbewerber geld vom staat bekommen ist das ja nicht ganz falsch. es fehlen aber details wie die tatsache dass sie weniger bekommen als jemand mit h4, dass sie einen teil in sachleistungen bekommen und dass sie häufig gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn sie es wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.