Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 21.12.2013, 22:43 Uhr

@Leena...:-)

Die Vorstellung krieg ich nicht auf die Reihe. Ein Umzug ist ja meist eine schreckliche Viecherei. Und das dann in dem Bewusstsein, dass alles nur für die nächsten 2 Jahre sein soll? Oder für 6 Monate? Oder für ein Jahr...?

Außerdem spielt die Hoffnung ja auch eine Rolle. Die hab ich noch nicht aufgegeben, immerhin;-)

Nein ich glaube, eine (andere!) Mietwohnung kommt für mich nicht mehr in Frage. Selbst die Wohnung unter uns (völlig identisch, nur später bezogen und vorher noch mit neuem Bad ausgestattet) kostet gut 200 € mehr.
Für die Wohnungen, die in Frage kämen, müssten wir "kalt" ca. 300 Euro mehr hinblättern.
Lieber renoviere ich das Bad auf eigene Kosten. Mit den siffigen und chronisch verstopften Fallrohren wird´s natürlich schwierig....

Früher war ich auch schnell entschlossen. Vor der jetzigen Wohnung hatte ich 4 andere Wohnungen - alle schnell angemietet. Aber da war ich alleine bzw. waren wir zu zweit. Heute hat ein Umzug sehr wahrscheinlich einen Schulwechsel für 2 Kinder zur Folge. Um dann weiter zu suchen...? Ich weiß nicht..., denn ich will ja mal irgendwie "ankommen"! All zu knackig bin ich ja nun auch nicht mehr...;-)

Ich denke, ich wäre schon längst wieder zur Wohnungssuche zurück gelehrt, wenn das Angebot denn akzeptabel wäre. Aber ob nun Miet- oder Kaufgedanke: es ist generell schwierig.

Danke für Deine Daumen!!!:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.