Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.12.2013, 12:16 Uhr

Das Dumme ist....

Sei mir nicht böse, Flocke, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht reicht Euer Budget dann einfach nur für das, was Ihr habt. Zumindest in der Wohngegend.

Ich kenne hier in München auch Familien, die Kompromisse machen müssen, weil es einfach für mehr nicht reicht. Eine Familie wohnt mit 4 Personen in zweieinhalb Zimmern. Dafür ist es ein traumhafter Altbau in bester Wohnlage im In-Viertel. Eine Cousine wohnt mit Klo auf halber Treppe und Kohleofen. Dafür ist es im In-Viertel direkt an der Isar. Die könnten sich irgendwo weit draußen deutlich angenehmere Unterkünfte leisten, aber sie setzten halt ihre Prioritäten so. Eine Freundin von mir findet meine Wohnung schrecklich, weil Neubau in einer großen Wohnanlage, und weil beide Bäder innenliegend sind. Sie wohnt lieber im renovierten Altbau. Dafür hat sie, bei gleicher Personenanzahl, ein ganzes Zimmer weniger und zahlt trotzdem 200 Euro mehr. Wir haben da halt unterschiedliche Prioritäten. Natürlich hätte auch sie gerne ein Zimmer mehr, aber das ist bei ihrem Budget einfach nicht drin - zumindest nicht, ohne auf den schicken renovierten Altbau zu verzichten. Und ich würde sehr gerne im renovierten Altbau, einen Steinwurf von der Isar entfernt, wohnen, aber weil ich im Budget bleiben will (oder, eher, muß), müsste ich halt woanders Abstriche machen.

Also vielleicht mal überlegen, an welcher Stelle Ihr Abstriche machen wollt/könnt. Vielleicht kommt dann tatsächlich die derzeitige Wohnung als maximal mögliche Lösung raus - aber dann fühlt es sich auch anders an, weil Ihr Euch bewußt dafür entschieden habt.

Noch eines, wegen der Eigenleistung: Ich finde es weise, daß Dein Mann sich richtig einschätzt und das nicht einplanen möchte. Keinem ist geholfen, wenn er das dann entweder gar nicht macht - dann wohnt Ihr ewig auf einer Baustelle - oder wenn er es dann murrend und schlecht gelaunt macht - das würde ich dann als "Acheidung mit Ansage" bezeichnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.