Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 13.07.2017, 16:33 Uhr

Läuse - au toll, unsere Freunde....

Hallo, zu diesem Thema könnte ich inzwischen wohl Bücher schreiben.
Bei meinem Sohn ging es das erste Mal vor ca. 4 Jahren los. Ich hab auch immer nur "drübergeguckt" und nie was gesehen, gekratzt hat er sich ständig. Irgendwann fiel so ein Vieh aber tatsächlich direkt auf sein Shirt. Dann habe ich leider feststellen müssen, dass mein Sohn bereits komplette Stämme auf dem Kopf hatte.

Wir haben viel ausprobiert, probieren MÜSSEN, denn tatsächlich gibt es Läusemittel, die bei meinem Sohn nicht helfen. Oder andersrum, den Läusen macht das gar nichts.

Wir hatten in einem Jahr mal ununterbrochen Läuse. Ich habe behandelt, morgens und abends gekämmt, bei wirklich jeder Gelegenheit nach Nissen gesucht. Mein Sohn war dann z.B. übers WE läusefrei, ging Montag wieder in die Schule und kam Montagmittag mit einer ausgewachsenen Laus oder mehreren wieder nach Hause. Das Ganze ging mir dann sowas von auf den Nerv, dass ich meinen Sohn eine Woche aus der Schule genommen und auch die Lehrerin informiert habe. Denn es gab bis zu dem Zeitpunkt NIE eine Info an die Eltern. Der "Übeltäter" stellte sich dann leider auch raus; die Mutter wusste bescheid - aber egal, das würde jetzt zu weit führen.

Was wir immer machen... manchmal stellt man das ja erst abends fest, wo schon alle Geschäfte zu haben. In dem Fall habe ich meinem Sohn immer die Haare gewaschen und ihn nass mit einem Nissenkamm durchgekämmt. Aber nicht diese ätzenden Dinger, die es bei einigen Läusemitteln mit in der Packung gibt sondern so einen hier: https://www.flaconi.de/haare/hercules-saegemann/hartgummi/hercules-saegemann-hartgummi-372w-62w-nissenkamm.html?gclid=Cj0KCQjwtJzLBRC7ARIsAGMkOAnGAofHisDxxi9nfinl_qw4vMjIOjUtiLEJ96jTg6b5faqTiQakZu4aAj1KEALw_wcB&pla=HerculesSaegemann.Hartgummi.80015420-1.a. (meiner ist aber aus Plastik, am besten nimmt man einen weißen, da sieht man nämlich die Läuse besser und übrigens auch die Nissen)

Wir arbeiten JacutinPedicul. Und das hab ich hier inzwischen auf Halde. Das macht man auf die trockenen Haare, lässt es einwirken und spült es dann aus. Achtung, das Zeug ist hartnäckig, fettig wie die Seuche und die Haare fassen sich meistens auch nach dem dritten Ausspülen fettig an. Hilft aber. Danach kämme ich noch mal durch und das dann... jeden Morgen, jeden Abend. Nissen suche ich so, vorzugsweise findest du die hinter den Ohren und hinten in den Haaren am Nacken. Bei meinem Sohn auch gerne im Pony sehr nah an der Kopfhaut.

Dann gibts ja noch die Tipps mit Bettwäsche wechseln, Kuscheltiere weg aber gut, letztere hat mein Sohn aufgrund seines Alters jetzt eh nicht mehr.

Wir hatten das letzte Läuseproblem vor drei Wochen. Mein Sohn ist 13. Ich bläue ihm iiiiimmer wieder ein, geh bitte nicht so dicht mitm Kopf an deine Freunde ran. Wenn ich sehe, wie sich die Clique begrüsst... naja. Die kleben halt echt aneinander. Die Mädels hängen mitm Kopf auf der Schulter, es wird zu viert irgendwo übernachtet... was soll ich machen... GsD hat mein Sohn nicht mehr diese schulterlange Matte wie damals. Und GsD macht er das ganze Procedere immer freiwillig mit, inzwischen kämmt er auch schon selbst, wenn es ihn aufm Kopf juckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.