Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.07.2017, 20:12 Uhr

Kämmen kämmen kämmen und nochmals kämmen, es gibt kein besseres Mittel

Das auskämmen um wirklich die Läuse zu entfernen macht man mit Pflegespülung. Die verhindert dass die Läuse sich einfach verkriechen, die können sich dann nämlich nicht mehr bewegen.
Diese Methode, also nass mit Pflegespülung ist, wenn man es sorgfältig macht wirklich geeignet um die Läuse ganz los zu werden (rein theoretisch ohne Chemie). Muss alle 4 Tage gemacht werden, damit keine geschlüpfte Laus das Erwachsenenstadium erreichen und neue Eier legen kann.
Vor allem ist dieses nasse Auskämmen aber die beste Diagnosemethode. Eine einzelne Kopflaus entdeckt man nicht durch mal auf den Kopf schauen oder trockenem auskämmen. Man sieht damit halt auch ob das verwendete Läusemittel gewirkt hat, manchmal sind die Läuse schon immun.
Die Nissen die man sieht sind übrigens ungefährlich, da ist eh keine Laus mehr drin. Die "bewohnten" Nissen sind fast unsichtbar und winzig. Da müsste man schon mit einer guten Lupe und viel Erfahrung auf Nissenjagd gehen.

"Wir" hatten 2x Läuse. Das erste Mal mit Läusemittel und kämmen behandelt, das zweite mal (in den Ferien) nur mit kämmen. Zweiteres hat auch hervorragend funktioniert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.