Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 13.07.2017, 17:25 Uhr

Kämmen kämmen kämmen und nochmals kämmen, es gibt kein besseres Mittel

Hallo,

"Nyda" ist ein physikalisch wirkendes und sehr effektives Läusebekämpfungsmittel. Damit habe ich reichlich Erfahrung gemacht. Ich würde es immer und immer wieder verwenden.

"Ausrotten": Die Läuse sind stark auf dem Vormarsch. Zu meiner Schulzeit hatte niemand Läuse. Das ging erst später los. Die Grundschule meiner Tochter war ein Graus. Läusewarnungen gab es gar keine, wie denn auch, wenn vier Jahre lang durchgehend die Läuse-Plage herrschte, obwohl es gut wirkende Mittel gibt. Kaum dachte ich, meine Tochter wäre läusefrei, da hatte sie sich schon wieder welche eingefangen. Als sie dann immer einen Pferdeschwanz getragen hat, war es etwas besser, aber das letzte Mal hatten wir in den Sommerferien nach der Grundschulzeit Läuse. Die Grundschulzeit meiner Tochter war ein echter Albtraum: Läuse, Läuse und wieder Läuse. In vier Jahren Gymnasium hatten wir nicht einmal mehr Läuse.

Ich denke, es liegt ganz einfach an den Eltern, die sich nicht genügend kümmern, so dass ihre Kinder die Läuse immer wieder weiterverbreiten, denn sonst wäre es ein Leichtes die Viecher aus den Schulen, Kitas ... zu verbannen. Läuse können ohne Blut gar nicht lange überleben.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.