Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 20.02.2014, 18:29 Uhr

Kindersitz bis 36kg - Tips bitte!

Hallo ihr lieben,


ich suche aktuell einen neuen Kindersitz für meinen Knirps.

Noch sitzt er im Römer King Plus. Der passt aber nicht mehr so richtig. Da wir zum Glück selber kein Auto haben und nicht so oft fahren ist das bisher nicht so das Problem.

Aber ab Sommer haben wir einen Firmenwagen der auch Privat genutzt werden darf und da wird er eben auch mal öfter mitfahren.


Die Gurte sind so niedrig das sie ihn schon dolle auf die Schultern drücken, das ist natürlich nicht sodnerlich angenehm. Besonders auf längeren fahrten (fahren im Sommer ja an die Nordsee, da sollte er es schon gemütlich haben!)


Ich will nun auf die nächste Größe umsteigen und hatte daher auch schon den Römer Kidfix da.
Davon sind wir aber überhaupt nicht begeistert denn in dem Sitz wird unser Sohn mit dem Gurt des Autos angeschnallt und nicht mit einem 5 Punkt Gurt am Kindersitz selber.
Mein Problem dabei: Der Autogurt hält ihn nicht richtig. Er rutscht da immer drunter durch. Er konnte einfach unten durch rutschen und das obwohl wir den wirklich richtig benutzt haben. Also kein fehler von unserer Seite! (habens mehrfach überprüft!)

Daher möchte ich einen Sitz der den 5 Punktgurt auch für größere Kinder hat. Nur finden wir keinen.


Ich war ja eigentlich ganz angetan vom Storchenmühle Starlight SP!
Aber dann las ich beim ADAC die Testergebnisse und bin nun alles andere als wohlgesonnen.

Unser Budget liegt eigentlich bei 180euro. Haben jetzt auf 200euro erhöht, mehr geht aber wirklich nicht.

Einen Sitz mit Fangkörper will ich auf keinen Fall, ich traue dem ganzen nciht auch wenn mir zig Leute anderes sagen, MEIN gefühl ist da einfach ein ganz schlechtes und ich möchte mir beim Fahren einfach keine Sorgen machen müssen da ich eh schon so ne unsichere fahrerin bin und die Ablenkung da echt nicht gebrauchen kann!



Habt ihr eine Idee?

Hab ja beim ADAC geschaut, aber das sagt mir alles nicht so zu oder ist einfach nicht nach unseren Bedürfnissen bzw. zu teuer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.