Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 11.10.2006, 20:13 Uhr

Kann mir jemand helfen,bitte!!!!

Hallo,
ich kenn dieses leidliche Thema auch, meiner Frau geht es manchmal ähnlich (ok, nicht wegen "nicht Kind lieben") aber wenn Stress pur ist, wollte se schon oft sich ins Auto setzen und sich nen Baum suchen etc. Ist auch noch nicht vorbei, auch wenn zZ Ruhe ist.
Nun, wie schon oft hier geredet, wende dich an Leute, mit denen du dich austauschen kannst, obs der Hausarzt ist, der dich medizinisch "in de Mangel nimmt", aber auch Leute mit denen du dich austauschen kannst, denen du von deinen Problemen erzählen kannst, denn nichts ist in so einem Fall schlimmer als Einsamkeit. Vor allem (falls vorhanden): bind das nicht alles nur allein deinem Mann / Kindesvater auf die Nase, irgendwann will er auch mal was anderes hören; ich kenne das wie gesagt. Das ist nicht bös gemeint, aber man(n) braucht auch einen gewissen Abstand um helfen zu können (so der Wunsch dazu da ist).
Und nun noch kurz zum "Kind lieben":
bei mir ist es so, das sich die Beziehung zu meiner Frau sehr stark erkaltet ist und naja, mehr oder weniger eine Zweckgemeinschaft mit einigen schönen Momenten dazwischen geworden ist. Ich hab aber in letzter Zeit angefangen / anfangen können ihr auch Komplimente zu machen - nicht geheuchelte sondern dort wo ich es wirklich auch so gemeint habe. Das hat mir teilweise den Blick geöffnet für viele kleine Dinge, die sonst im Verborgenen geruht haben. Und ich denke, so kannst du auch versuchen ein Stück an dein Kind "ran" zu kommen. Versuch nicht alles schön zu reden aber schau mal nach, ob dir nicht die kleinen süßen Finger gefallen, während die komplette Baby-Hand versucht deinen Finger zu umschließen oder wenn es lächelt oder versucht zu dir zu kommen etc. Schau einfach mal ob du solche Dinge findest. Klar bleiben die Dinge, die nicht schön sind auch bestehen, keine Frage (wenn einem das Geplärre auf den Keks geht dann ist das nun mal so), aber lass dich nicht so sehr von diesen Gelegenheiten führen sondern von den schönen Gelegenheiten, die dir wirklich an ihm gefallen. Und wenn dir wirklich nichts an dem Baby gefällt, nun dann lass wenigstens dich nicht so sehr von den schlechten Zeiten leiten.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.