Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny mit Max am 11.10.2006, 12:09 Uhr

1. Klässler werden verdroschen

Hallo,
heute morgen hat mir mein Mann erzählt, dass der 6-jährige Sohn (1.Klasse) eines portugisischen Arbeitskollegen von einem 16-jährigen Türken in der Shcule abgepasst udn verdroschen wird. Scheinbar sind es wohl mehrere 1.Klässler auf die er es abgesehen hat.
Mann, ich muss immer an den armen Kleinen denken. Er haut aus Angst aus der Schule ab und versteckt sich in den angrenzenden Weinbergen. Heute morgen ist er wieder ins Auto gestiegen und hat sich geweigert in die Schule zu gehen. Nun ist er heute zu Hause.

Mein Mann hat seinem Kollegen geraten unbedingt mit dem Lütten zum Arzt zu gehen um die Verletzungen (blau/rote Augen & Bauch) zu dokumentieren, damit gegen den Schläger etwas unternommen werden kann.

Leute ich hab echt Angst vor nächstem Jahr. Da kommt unser Max in die Schule.

Mei mei in was für einer Welt leben wir? Kein Respekt und Achtung ...

Fassungslose Grüße
Danny

 
8 Antworten:

Re: 1. Klässler werden verdroschen

Antwort von SusanneZ am 11.10.2006, 12:14 Uhr

Geht denn der 16-Jährige in die selbe Schule?? Oder hält er sich teils dort auf? Dann müsste man die Lehrer sowie auch die Schulleitung informieren. Ansonsten würde ich mein Kind nicht mehr allein zur Schule gehen lassen und ihn bis in den Klassenraum bringen.

Ansonsten könnte man evtl. auch gemeinsam mit den anderen Eltern zur Polizei gehen. Vielleicht könnt ihr ihn auch mal abpassen und ihn dann der Polizei direkt vorstellen - Anzeige wegen Körperverletzung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klässler werden verdroschen

Antwort von Papa Florian am 11.10.2006, 12:25 Uhr

1. Schritt: Information der Schulleitung.
2. Schritt: Klage gegen den Schläger.
3. Schritt: Klage gegen die Schulleitung wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.
4. Schritt: Versuchen die lokale Presse zu einer Mitteilung zu bringen (sicherlich interessiert an solchen Fällen)

Allein die Androhung einer Klage bringt oft Wunder. Ansonsten bringen Beschwerden bei dem zuständigen Schulamt häufig auch etwas.

In solchen Fällen hilft nur kategorisches Vorgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klässler werden verdroschen

Antwort von Papa Florian am 11.10.2006, 12:26 Uhr

natürlich keine Klage sondern Anzeige, ist ja Strafrecht, kein Zivilrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

papa florian hat recht

Antwort von margret am 11.10.2006, 12:52 Uhr

man muss sofort reagieren! alles andere schadet allen!

Für den Jungen würde ich einen Antrag stellen, dass er an eine andere Schule darf. An dieser Schule ist er nich mehr sicher, jetzt nicth, aber wenn er Anzeige erstattet erst recht nicth!

Gruß Margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, aber warum muß das Opfer flüchten

Antwort von Schwoba-Papa am 11.10.2006, 13:32 Uhr

was macht man wenn er ihn Außerschulisch abpasst ? Vom Ort wegziehen ?

Hier sind ganz klar die Eltern (es handelt sich ja um mehrere Betroffene), die Schule und die Behörden in der Pflicht klare Zeichen zu setzen und dem 16jährigen seine Grenzen aufzuzeigen.

So hilflos ist man als Interessengemeinschaft doch wohl nicht oder ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klässler werden verdroschen

Antwort von marion111 am 11.10.2006, 14:47 Uhr

Hallo Florian,

ich würde Anzeige erheben + eine Zivilklage einreichen. Wir sind hier genau so auch im Zivilrecht.
Für erlittene Schmerzen und Angstzustände hat der Täter einzustehen und kann zivil- und strafrechtlich belangt werden.
Ich würde immer beide Wege verfolgen, weil solchen Tätern einfach das Handwerk gelegt werden muss.
Kommt es zur Verurteilung im Strafrecht ringen diesem Typen die paar Sozialstunden vielleicht nur ein müdes Lächeln ab. Ein 30 Jahre gültiger vollstreckbarer Titel, die Zahlung von Schmerzensgeld aus seinem eigenen Geld/Vermögen (oder künftiges Geld) tun viel mehr weh.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er muss nicht flüchten

Antwort von margret am 11.10.2006, 15:15 Uhr

aber ein sechsjährige kann ihm auch keine Stirn bieten. Entschuldigung, aber da wäre mir mein Sohn wichtiger als meine grundsätzliche haltung.

Grundsätzlich hast Du recht und als Eltern würde ich den Bub bis in s Klassenzimmer bringen und dort abholen. bleiben etliche Pinkelpausen usw.

Deswegen aber auch das Vorgehen von Florian: Anzeige erstatten, ärztliche Untersuchung, Oberschulamt informieren.

Das MUSS sein.

Gruß margret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Klässler werden verdroschen

Antwort von Danny mit Max am 11.10.2006, 17:03 Uhr

Hallo,
ja, der 16 jährige geht auch dort zur Schule.
Der Rektor wurde informiert, der Lütte hat den Täter auch schon identifiziert nd hat natürlich jetzt noch mehr Angst.
Ich hoffe sie waren heute beim Arzt und erstatten Anzeige. Ich würds tun. Wenns um mein Kind geht werd ich zum Tier.
Die Mutter bringt den Sohn hin, weiß nur nicht ob bis zum Klassenzimmer, aber ich denke nun schon. Da er in einer Pinkelpause schonmal von den Großen in der Toilette eingesperrt wurde ist es für den Kleinen echt ein Spießrutenlauf. Tolle Grundschulzeit ...

Da mehrere Kids betroffen sind, hoff ich wirklich dass sich die Eltern zusammen schließen und gegen den Täter vorgehen.

Wir werden dem Kollegen heute abend eure Tipps bzgl. Vogehensweise aufschreiben. Vielen Dnak dafür!

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.