Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 29.10.2016, 16:20 Uhr

Joplin ---

So ähnlich ging es mir mit Mathematik. Ich hatte da wahnsinnige Probleme, von Grundschule an.
Als ich dann vor dem Fachabitur stand, gab mir mein Groß nkel, der ein pensionierter Mathrmatiklehrer ist und ernsthaft mit seinen nun schon 82Jahren als Hobby Gleichungen löst, so wie andere einen Krimi abends lesen, Nachhilfeunterricht.

Ich war immer so negativ eingestellt. Und ehrlich gesagt habe ich heute noch oft Albträume dass ich eine Mathematikarbeit schreiben muss und nicht vorbereitet bin.der Traum kommt immer wieder. Jedenfalls platzte irgendwann der Knoten und ich dachte nur) boah, das ist doch gar nicht so schwer. Warum habe ich das nie kapiert "

Ich bekam dann sogar bei der schriftlichen Prüfung eine drei. Das war für meine Verhältnisse phänomenal. Ich glaube wenn die Einstellung anders und positiver gewesen wäre, hätte ich mit diesem Fach nicht solche Probleme gehabt und heute keine Albträume.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.