Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 27.10.2016, 18:52 Uhr

Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Indem man sich an einen Fotodrucker beim DM stellt, sich wundert, warum man seltsame Fotos auf dem Handy hat (Oje, der ganze Mist den man auf whats app jemals bekam ist auch im Fotoordner), lange braucht bis man das Konzept der Ordner überhaupt kapiert hat, Fotos aussucht, sich dabei von einem pickeligen und gnädig grinsenden Teenager helfen lässt, Anzahl der Fotos verändern möchte. Dabei nicht merkt dass man das Format verändert hat, nicht die Anzahl. Ewig braucht Bis man kapiert hat wie man zum Ausdrucken kommt. Zum Glück merkt man rechtzeitig, bevor man auf "Ausdrucken" drückt, dass da was nicht stimmt. Irgendwie kommt einem der Preis etwas überhöht vor. Auch wenn man in Mathematik nicht so gut war.
. Wartet 15Minuten auf eine Angestellte. Die erklärt dass man ungefähr zwanzig Fotos im Format 20zu 30bestellt hat. Dann will man das Format verändern und löscht dabei aus Versehen den kompletten Warenkorb.

Ich bin ohne Fotos aus dem Laden.

Habt ihr ein paar lustige Beispiele zum Thema Zeitverschwendung.?
Mein Mann meinte übrigens die Automaten seien für Idioten konzipiert, man könne da eigentlich gar nichts falsch machen.

 
24 Antworten:

You made my day....

Antwort von Gucci75 am 27.10.2016, 19:48 Uhr


Und der war übel.

Ich bin mal mit zwei verschiedenen Schuhen auf der Arbeit gewesen...
Nicht einfach verschieden farbig, sondern den Josef Seibel Halbschuh in grau/schwarz und hellblau/rosafarbene im Harlekinstyle. Immerhin hatten beide Klettverschluss.
In der tagesklinischen Visite der Psychiatrie wunderte ich mich die ganze Zeit warum die Patienten und die Kollegen so grinsen....ganz am Ende der Visite wurde ich darauf aufmerksam gemacht. Schön, dass ich vor der Visite nichts ch gute 2 Stunden im Haus unterwegs.

Auch habe ich mal versehentlich einen AB vollgesungen als ich darauf wartete, dass jemand abhebt. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der AB sich einschaltete...
der Text war a la “Heute ist blöder Tag, dudaduda...Ich könnte schreien, schallala,.“. Also richtig doof und peinlich, weil es der Sachbearbeiter einer Krankenversicherung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von gespenst am 27.10.2016, 19:53 Uhr

Gestern habe ich über eine Stunde lang ein Arbeitsblatt für meine 5.Klässer erstellt, um danach festzustellen, dass ich nahezu das gleiche Arbeitsblatt seit fast 7 Jahren auf meiner Festplatte habe - damals hatte ich zuletzt eine 5. Klasse, wusste aber nicht mehr, dass ich zu diesem Thema ein Blatt gemacht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von DecafLofat am 27.10.2016, 20:08 Uhr

herrlich. ich hasse die automaten auch, kannst mal deinem mann ausrichten.
mein tag war heute auch bekackt, war beim friseur, wollte von mehr-als-brustlanges kopfhaar, zu longbob (also so ein zipfeliges vorne lang, hinten kurz) und habe nun: einen wirklich kurzen pagenkopf. vorne hat er zu kurz geschnitten, schlichtweg nix mehr zum zipfelig hängen da. noch dazu hatte ich ausdrücklich am anfang gesagt, ich bruache eine frisur die mit naturwellen gut ausschaut, ohne glätteisen. was macht er: glättet wie die angst und schneidet dann nochmal nach. ich habe jetzt alos schön gebügelte haare die ich leider nie mehr waschen kann weil's dann doof ausschaut. und nie hab ihc die eier in der hose was zu sagen, wächst ja wieder (waren stolze 20cm die wegkamen...) und hab sogar noch 10 EUR trinkgeld gegeben... war wohl mein erstes und letztes mal in diesem salon. und das arganöl dass er mir zur haarpflege reingemacht hat, stinkt wie sau und macht mich ganz deppert im kopf. (bin recht duftsensibel...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 27.10.2016, 20:42 Uhr

Oh Mann, ich habe mir vom Friseur auch mal ein sau teures Argsnöl aufschwatzen lassen. Sie schwatzte es mir auf nachdem ich ihr erklärt hatte dass ich nur mit Henna färbe und auch nur Silikonfrfreie Bioshsmpoos benutze.

Sie meinte das sei ein reines Naturprodukt. Sehr ergiebig. Sehr teuer. Jau!

Nach einigen Monaten fand ich heraus dass Dimeticon der Hauptbestandteil ist. Ein sehr schweres Silikon, das auch als Lausemittel benutzt wird. Läuse und Nissen ersticken daran. Ist in "Nydal" enthalten und...... In sau teuren Arganölprodukten vom Friseur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 27.10.2016, 20:44 Uhr

Aber die Haare sehen geil aus mit dem Zeug, das noch mindestens drei Jahre hält und Läuse hatte ich seitdem auch keine ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Murmeltiermama am 27.10.2016, 21:01 Uhr

Ich habe an so einem Automaten mal einen Fotokalender für einen Zeitraum in der Vergangenheit ausgedruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von EarlyBird am 27.10.2016, 21:10 Uhr

Ach Joplin, ich musste soo lachen... SORRY.! Aber das war echt herrlich zum Lesen.

Ich musste sofort an "Kurti" von BitteLächeln denken, kennst du den?

Vielleicht ja nicht ;) Ich liebe Kurti im Check-In

https://m.youtube.com/watch?v=0TjBKrwt7tY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Kastanie34 am 27.10.2016, 21:43 Uhr

Lebenszeit verschwenden kann ich auch sehr gut:) Ich hab seit einiger Zeit Schwangerschaftsdiabetes und vor ein paar Tagen war mein Insulinpen leer. Die Kartuschen für rein hatte ich schon,also wollte ich das morgens machen. Keine Chance. Ich hab den blöden Pen nicht auf bekommen. Dann ist mein Freund aufgestanden, hats ne halbe Stunde versucht. Ohne Erfolg. Er ist dann auf Arbeit, ich hab mir erstmal Videos im Internet gesucht wie der Pen aufgeht, um dann nach einer Stunde fest zu stellen das es ein Einweg-pen ist:) gut, hat mir aber auch keiner gesagt. Ich dachte wenn ich ein Rezept für Kartuschen bekomme müssen die da ja auch rein gehen. Inzwischen fühl ich mich echt dämlich wenn ich daran denke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Kastanie34 am 27.10.2016, 21:46 Uhr

Ach du Schande. Da wär ich aber nochmal hin gegangen um zu fragen was das sollte. Ich färb auch seit Jahren mit Henna und benutze die meiste Zeit selbst gemachte Shampoos, aber dann die volle Silikondosis wär fatal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 27.10.2016, 23:07 Uhr

Ja. Meine teuren Bioshampoos haben sich voll gelohnt wenn ich mir hinterher reines Silikonöl mit Spuren von Argsnöl aufs Haar schmiere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 27.10.2016, 23:11 Uhr

Es ist nur leider so dass ich ohne dasÖl immer aussehe als hätte ich in eine Steckdose gegriffen und mit dem Öl schönes Haar habe. Echt doof. Jetzt laufe ich wieder herum wie Pumuckl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 27.10.2016, 23:19 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt einen Kurti bei Verstehen Sie Spaß entdeckt, meinst Du den? Ist witzig!
Mein Smartphone machte übrigens beim Suchen von Kurti "Kurtisane" aus den Wort. Da kommen sehr blöde Beiträge.

Kurti ist aber gut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von fsw am 27.10.2016, 23:32 Uhr

Ich danke euch allen!!! Ihr habt alle meinen Abend gerettet und ich habe jetzt wirklich Tränen gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Kastanie34 am 28.10.2016, 1:10 Uhr

Ich mach alle zwei Wochen eine "Kur" mit Öl. Ich mische Olivenöl, Avocadoöl und Rhizinusöl,mache die warm und ab auf den Kopf für 2-3 Stunden. Muss man richtig gut auswaschen, aber danach sind die Haare sehr lang geschmeidig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Deca.. mir erging es so am Montag... Friseuse meinte, das schneidet man nicht so

Antwort von peekaboo am 28.10.2016, 9:03 Uhr

Jetzt sehe ich aus wie Ritter Eisenherz HEUL UND JAMMER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ärgere mich über mich....

Antwort von kravallie am 28.10.2016, 16:29 Uhr

....weil ich (und das passiert mir NICHT zum ersten mal!!!!) auf dem heimweg von der arbeit soooo in gedanken versunken war, daß ich die abfahrt verpasst habe und ungewollt 30km von münchen weg rausgekommen bin....mitten rein in den ferienstau richtung süden. ausfahrt raus, zürück in den stau richtung nürnberg/stuttgart.

wie gut, daß ich mir nichts mehr vornehme.
arbeiten tut mir nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin ---

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2016, 11:13 Uhr

danke für den Lacher.
Aber wenn die Automaten für Idioten konzipiert sind, dann ist doch klar, wieso DU nicht damit klargekommen bist:
Dir fehlte die intelligente Herausforderung! Simpel kann doch jeder!

Ich bin ja eigentlich der Meinung, vergeudete zeit gibt es kaum --- undwenn,dann verbingen sie vielleicht hier im Forum?
Aberdie Zeit, die ich verwartetet habe, bis meine Töchter abgangsbereit waren, die würde ich gern mal aneinandergereiht leben - einzeln war sie zu kurz, um nochein Buch aus der Tasche zu ziehen, um noch schnell was zu essen, um ..., aber zusammen ergiibt diese Wartezeit auf Toiletten, im Bad, im Flur sicher eine sinnvoll zu verbringende Zeitspanne

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin ---

Antwort von Joplin am 29.10.2016, 13:05 Uhr

Ey, das stimmt! Ich bin zu schlau fürs solche Automaten! Super.

Ich muss jetzt an meine Freundin denken. Wir haben beide geraucht und beide das Buch "endlich Nichtraucher" gelesen. Das!Buch funktioniert wie eine Art Gehirnwäsche und nan darf erst aufhören zu rauchen, wenn man es ausgelesen hat. Während man raucht bekommt man auf witzige Art mit vielen Wiederholungen erklärt wie doof Rauchen ist. Und dass wir uns eigentlich nur einreden, es gäbe einen Entzug, das wäre Quatsch. Es ist toll aufzuhören u.s.w.

Jedenfalls ist man dann froh wenn man endlich aufhören darf. Ich habe mit dem Buch aufgehört. Meine Freundin raucht immer noch. Sie meinte sie sei nicht doof genug und nicht so leicht beeinflussbar, bei ihr wirkt das nicht.



Daran musste ich gerade denken bei der Automatengeschichte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin ---

Antwort von Joplin am 29.10.2016, 13:11 Uhr

Der Autor des Buches behauptet übrigens die Gehirnwäsche wäre die, das man denkt Rauchen wäre ein Genuss, eine Stütze und es wäre schwer aufzuhören. Er macht quasi diese Gehirnwäsche rückgängig.Das ist wie eine Art Placeboeffekt. Man erwartet dass es schwer wird aufzuhören. . Also empfindet man das so. In Wirklichkeit ist der Entzug aber minimal

Naja. Kleiner Abschweifer.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin ---

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2016, 15:16 Uhr

Haha, das erinnert mich nun wieder an etwas, was ich meinen (erwachsenen) Deutschschülern immer wieder sage:
Euch hat mal irgendjemand erzählt, daß Deutsch so schwer sei zu lernen, daß Ihr es glaubt.

es ist nämlich unglaublich, wie die selbst in die Sätze, die genau wie auf Dänisch sind (und mindestens bei der Seniorengruppe komme ich niemals nie never-ever weiter ) Fehler einbauen, das ist schon mehr als kreativ und selten zu toppen!

Aber die wissen eben auch aus der Jugend: Deutsch ist schwer - also KANN der Satz doch nicht genauso simpel wie auf Dänisch sein, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin ---

Antwort von Joplin am 29.10.2016, 16:20 Uhr

So ähnlich ging es mir mit Mathematik. Ich hatte da wahnsinnige Probleme, von Grundschule an.
Als ich dann vor dem Fachabitur stand, gab mir mein Groß nkel, der ein pensionierter Mathrmatiklehrer ist und ernsthaft mit seinen nun schon 82Jahren als Hobby Gleichungen löst, so wie andere einen Krimi abends lesen, Nachhilfeunterricht.

Ich war immer so negativ eingestellt. Und ehrlich gesagt habe ich heute noch oft Albträume dass ich eine Mathematikarbeit schreiben muss und nicht vorbereitet bin.der Traum kommt immer wieder. Jedenfalls platzte irgendwann der Knoten und ich dachte nur) boah, das ist doch gar nicht so schwer. Warum habe ich das nie kapiert "

Ich bekam dann sogar bei der schriftlichen Prüfung eine drei. Das war für meine Verhältnisse phänomenal. Ich glaube wenn die Einstellung anders und positiver gewesen wäre, hätte ich mit diesem Fach nicht solche Probleme gehabt und heute keine Albträume.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joplin ---

Antwort von DK-Ursel am 29.10.2016, 19:58 Uhr

Jo, in Bezug auf Mathematik kenne ich das auch sehr gut.
grundschule ging, also Rechnen - aber Mathematik mit (Einführung) der Mengenlehrer... wie heißt es doch so schönm:
Mathematik lief gut, bis sie das Alphabet da reinbemurkst haben.
Genau!
Meine Note rettete ich IMMER durch - so men Mathelehrer nach meinem ersten erstaunten "wiesodenn das, ich habe doch schrioftlich vie lschlechter..." rettete ich also immer durch "mündliche Beteilung" --- die darin bestand, daß da0 fragte:
Finger hoch: Jönnen Sie das bitte nochmal erklären ,ich habe das nichtverstanden.
Hinter mir wisperten Mitschülerinnen: "Gut, daß U. immer soviel fragt, sonst müßte ich..."
Ja, danke
Und das mit dem Alpbtraum kenne ich auch, ichstehe heute noch manchmal i nder mündlichen Mathe-Abi-Prüfung...
Und bin beim Aufwachsen sehr froh, daß ich DA durch bin (dabei bin ich wirklich sehr gern zur Schule gegangen!!!)

Jaja, alles Einbildung.
Jetzt habe ich eine Tochter, der die Mathelehrerin übrigens dasselbe bestätigte, leider war die Zeit zu kurz, ihr (der Tochter) das wirklich auszureden...

Schönen Abend noch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von NAG-Hasi am 29.10.2016, 22:26 Uhr

Ich habe auch schon ewig vor dem Automaten gestanden und bin ohne Fotos raus. Die sind echt sooooo schlecht gemacht! Ich weiß, wie du dich gefühlt hast und DAS ist wirklich Verschwendung von Lebenszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vergeudet man Lebenszeit (Silopo)

Antwort von Joplin am 29.10.2016, 23:07 Uhr

Ich hätte da soooo gerne mal ordentlich mit dem Hammer drauf gehauen! Wenn ich mal im Lotto gewinne kaufe ich mir so einen Automaten. Und einen dicken Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.