Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 06.10.2015, 7:37 Uhr

Ja, ich wundere mich über so einiges, was in dieser,,,

Mann Mann, Du kannst auch nur einen Meter um die Ecke denken, oder?

Menschen sind einerseits von ihrem sozialen und kulturellen Kontext geprägt (und wenn Rettungswesten in diesem nicht verbreitet sind, dann nehmen sie dies als ungeschriebene Regel an) und andererseits lernfähig und fähig zu sozialem Wandel. Oder wie erklärst du dir sonst, dass sich seit der Kindheit unserer Großeltern die Welt (mit und durch die Menschen) gewandelt hat? Sprichst du den Flüchtlingen diese Lernfähigkeit per se ab? Ich nicht. Natürlich gibt es Risiken, Probleme, blabla. Das ist hier doch echt zuhauf runtergenudelt worden. Ich empfehle die aktuelle Ausgabe der Zeit, mal was zum Denken.

Und was zum Teufel ist eine "deutsche Manier"????????????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.