Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 05.10.2015, 14:35 Uhr

Outlook ... für mich grad aktuell ....

Hallo,

ich hab vor Monaten mal etwas gebastelt, von dem ich nicht mehr weiß, wie es heißt, nur wie es funktioniert ...

In einer Mail gebe ich ein Kürzel, z.B. "mfg" ein und nach der Leertaste kommt automatisch statt "mfg" "Mit freundlichen Grüßen"

Nun will ich das auch für die Anrede.
Die Hilfe spuckt mir nur "Textbaustein" aus, aber das ist es ja nicht wirklich. Ich möchte nicht über ein Menü gehen, sondern einfach "gmpfl" eingeben und dann kommt "Sehr geehrte Damen und Herren ".

Weiß jemand was ich meine und wie das geht ?

Bei google komm ich nicht weiter

Lg
Heike

 
4 Antworten:

Re: Outlook ... für mich grad aktuell ....

Antwort von Julia+Christopher am 05.10.2015, 14:51 Uhr

Läuft in Outlook unter AutoCorrect. Schau mal ind en Optionen, Formatierung oder ähnliches.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outlook ... für mich grad aktuell ....

Antwort von HeikeB1969 am 05.10.2015, 14:53 Uhr

Hallo

danke für Deinen Hinweis.
Zu Hause hab ich leider kein Outlook, nur den Thunderbird.

Ist Autocorrect nicht nur die automatische Korrekturfunktion, z.B. für Groß am Wortanfang oder die Rechtschreibkorrektur ?

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autokorrektur Outlook 2010

Antwort von Alexa1978 am 05.10.2015, 15:16 Uhr

=> Datei / Optionen
=> E-Mail / Rechtschreibung und AutoKorrektur
=> AutoKorrektur-Optionen
"Ersetzen:" + "Durch"

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!!

Antwort von HeikeB1969 am 06.10.2015, 15:01 Uhr

genau das hab ich gemeint !

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.