Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 07.04.2007, 15:18 Uhr

Ja, das finde ich auch unmöglich ...

aber für viele, die nicht an die Bedeutung dieses Festes glauben, was damit am Hut haben, ist doch der Hase ein schöner "Lückenfüller" ... in der Deko, zum Essen ...
Leider.

Ich bin gläubiger Christ, bei uns gibts auch einige Häschen, Küken usw. als Dekoteile, aber die Frage ist doch, wo ich meine Priorität setze. Und ich hätte nix gegen ein Ostern ohne Hasen.
Ich glaub, wenn ich keine Kinder hätte, dann wäre solche Deko eher spärlich. Aber ich kann damit leben.
Für mich sind die Küken, Häschen ... eher in Verbindung allg. mit dem Frühling (alles sprießt, die Tiere haben Junge - aus dieser Fruchtbarkeitsgeschichte kommt wohl auch eher die Assoziation zum Hasen, weil der eben auch so fruchtbar ist).

Im Handel wird eben jeder klitzekleine Kram "missbraucht", um den Umsatz zu steigern - siehe auch Halloween. Vor wenigen Jahren noch völlig unbekannt, inzwischen der große Verkaufsfüller nach dem Sommerloch und vor Weihnachten.
Das ist ja mit vielen andereren Sachen auch so.
Das Weihnachtszeug gibts ab September (was sollte man sonst den Leuten anbieten? und man kann ja nie zeitig genug für Weihnachten einkaufen ...), dann der Halloween-Kram, dann nach W kommt gleich Fasching und immer mehr auch der Valentinstag (die Süßwaren- und Blumenindustrie leben hoch), dann Ostern (dazwischen noch ein bisschen der 8. März Int. Frauentag), anschließend Muttertag und Himmelfahrt (zum Vatertag "missbraucht" - es ist der Tag des Herrn - daraus wurde Herrentag - Vatertag), dann noch ein kurzes Hoch zum Kindertag und dann wird schon für den Schulanfang gerüstet, um das Sommerloch zu überbrücken ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.