Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 05.11.2012, 22:41 Uhr

IngeA - warum sollen kinderlose die Kindergartenplätze DEINER Kinder finanzieren?

Ich denke, Du machst da ein schwarz/weiß Fass auf. Keine Mutter wird wie der letzte Dreck angeschaut, weil sie ihr Kind zu Hause betreut.
Mir geht es um folgendes: Der Staat hat nun mal nicht das Geld, beides zu fördern. Bzw im ausreichenden maße zu fördern. Und meiner Meinung nach ist diese Förderung nachrangiger ind er heutigen Zeit. Wir leben einfach nicht mehr in den 60ern.
Früher konnte man es sich nicht leisten, die Kinder fremdbetreuen zu lassen. man, bzw frau musste sehen, woher sie das Geld dafür nahm. Es konnten also nur die Reichen dies tun. Wohlgemerkt - nicht die Arbeitenden, sondern diejenigen, die dabei auch noch richtig gut verdienten. Früher gab es aber zum Glück auch noch Omas am Ort etc.

Heutzutage ist es fast schon Luxus, zu Hause zu bleiben. Ok, jedem seinen Luxus. Aber der Staat sollte sich soweit weiterentwickelt haben, dass es eben früher KEINE Unterstützung bei der Betreuung gab, heute sollte es sehr wohl sehr viel Unterstützung geben. Und ganz sicher nicht für diejenigen, die zu hause bleiben.

Das Betreuungsgeld ist folgendes: (aus Sicht der Regierung gesprochen)
Ihr habt das Recht, Eure Kinder in eine KIndertageseinrichtung zu geben. Da wir aber natürlich nicht so viele Plätze haben, wie wir sollten, bieten wir Euch lieber ein bißchen Geld, wenn Ihr dieses Recht nicht in Anspruch nehmt. Das kommt uns natürlich viel günstiger, als wenn wir das geld in Kindertagesstätten steckten. Und außerdem sind wir (vor allem die CDU/CSU) der meinung, dass Frauen eh nichts in der Berufswelt zu tun haben und zu hause viel besser aufgehoben sind. Zumindest die 3 jahre über. Schade, dass sie danach keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben. Aber wie gesagt, da sollten sie eh nicht hin....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.