Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 05.11.2012, 14:48 Uhr

Der größte Hirnfurz der Politik wird eingeführt

wer ältere kinder hat wie ich, der kennt noch das erziehungsgeld.

ich bekam damals bei sohn 1 (1992) 1 1/2 jahre lang 600 DM Bundeserziehungsgeld und 6 monate lang 500 DM Landeserziehungsgeld von Bayern.

Bei kind 2 (1995) waren es dann schon zwei Jahre lang Bundeserziehungsgeld und 6 Monate landeserziehungsgeld.

bei kind 3 (2003) bekam ich zwei jahre lang bundeserziehungsgeld und 12 Monate Landeserziehungsgeld, weil ich drei Kinder hatte.

danach wurde es abgeschafft.

allerdings muß ich sagen, gab es hier bis vor 5 jahren keine krippenplätze. Kinder wurden erst ab dem 3. Lebensjahr im Kindergarten genommen. also waren wir schon gezwungen, zuhause zu bleiben oder sich seine sauteuere tagesmutter zu leisten. die bekam man aber nicht unter 600 DM im Monat.
damals war uns das geld schon wichtig.

aber jetzt gibts hier genug krippenplätze für kleinkinder unter 3 jahren. aber wenn man guckt, welche ,mütter zuhause bleiben, dann sind das meist solche, die dieses B.geld eh nicht bekommen, da sie h4 haben. alle anderen sehen zu, daß sie nach dem elterngeld wieder arbeiten gehen können.

dieses B-geld hätte man auch anders anlegen können, z. b. kostenlose kita-plätze, wenn die mütter arbeiten gehen. oder einen zuschuß in höhe von 100 euro, damit wäre schon manchem geholfen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.