Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serpina am 04.11.2012, 17:39 Uhr

Zweitwagen Autokauf! Entscheidungshilfe nötig!

für ein Zweitwagen stehen mir 6.000€ zur Verfügung.
Habe den Opel Corsa und den Audi A3 in der engeren Auswahl und bin unschlüssig. Audi A3 den ich als Auswahl habe, hat leider nur 3 Türen. Wäre sicherlich aufwendig jedesmal den Sitz für die Kinder nach vorne zu schieben damit Sie sich hinten reinsetzen können. Unser Kind ist 3 einhalb der Nachwuchs ist unterwegs.

Würde gerne eure tendenzielle Meinung wissen.

Welches Auto wäre für eine Mama mit Kleinkind und Nachwuchs besser geeignet?

Opel Corsa oder Audi A3

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Audi A3

Antwort von Serpina am 04.11.2012, 17:39 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Audi A3

Antwort von Sakra am 04.11.2012, 18:02 Uhr

der audi ist recht klein, den hatte mein mann auch im auge.
ich als corsafahrer ;-) würde dir immer zum corsa raten, ich fahre im moment den vierten corsa.

was du dir auchüberlegen musst, bei audi sind die werkstattleistungen entsprechend teurer und ich denke die versicherung auch?
wie alt sind beide autos, wieviel km haben sie drauf, welcher kofferraum ist kinderwagen geeignet?

ein no go wäre der audi mit kleinkindern durch die fehlenden hinteren türen, denn das ist ein ziemliches gewurschtel die dann auf der rückbank anzuschnallen etc.

mein jetziger corsa ist auch nur ein 3-türer , aber den fahr ich nur allein und da ist das egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Audi A3

Antwort von schnuffel35 am 04.11.2012, 18:28 Uhr

Auf alle Fälle den Audi. Wir würden keinen Opel fahren. Der Audi hat einen besseren Wiederverkaufswert als ein Opel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Audi A3

Antwort von Zwurzenmami am 04.11.2012, 18:28 Uhr

Ich würd mir lieber einen 5-türer suchen und nicht mehr nah 3-türer gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen Autokauf! Entscheidungshilfe nötig!

Antwort von shinead am 04.11.2012, 19:05 Uhr

Der Corsa hat 5 Türen - damit ist er m.E. mit 3 Kindern der Gewinner.

Dann kannst Du das Baby ruhig auch mal nur auf dem Beifahrersitz abstellen, während die anderen angeschnallt werden.

Ich habe 2 Jahre einen 3-Türer mit einem Kind gefahren und fand es blöd. Da musste ich immer hinten reinkrabbeln um Junior anzuschnallen. Daher: mit Kindern immer 5-türer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen Autokauf! Entscheidungshilfe nötig!

Antwort von lilly1211 am 04.11.2012, 19:44 Uhr

Ich habe unseren Audi nach paar Monaten mit Kind verkauft, wegen der drei Türen. Pass da unbedingt auf, bei unserem konnte man den Beifahrerairbag nicht abschalten, deshalb muisste Baby immer hinten rein und das war nervig. Mit Noch nem Kleinkind? Niemals.

Den Corsa würde ich in der engeren Wahl lassen, vor allem weil der ja für die 6000 EUR jünger ist als der Audi, also weniger reparaturanfällig etc.

Achso, unser A3 wurde durch nen Golf ersetzt. Den fährt mein Mann, ich nen Touran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 2 kindern auf jeden fall nen 5türer!!!!!!

Antwort von wesermami am 04.11.2012, 21:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 kindern auf jeden fall nen 5türer!!!!!!

Antwort von Luni2701 am 04.11.2012, 21:38 Uhr

ich auch mit Kindern NUR 5-Türer. Ich bin 2 Jahre einen Astra 3-Türer gefahren und war froh als ich ihn los war, es war echt nervig dauernd dahinten rein zu klettern um die Kids anzuschnallen, denn in dem alter können sie es noch nicht selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 kindern auf jeden fall nen 5türer!!!!!!

Antwort von platschi am 04.11.2012, 21:55 Uhr

So dachte ich auch mal. und dann haben wir uns doch als Zweitwagen einen Lupo geholt. Aber der hat easy entry und die Vordersitze fahren soweit vor - es ist genial. Gerade bei Sohnemann vor der Schule ist die Strasse so eng, da kann ich eh nicht lange draussen stehen und Kinder anstehen. Beim Lupo steig ich mit ein (ist echt locker Platz) und schnalle die Kinder an, das macht sich besser als mit unserem Fünftürer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2 kindern auf jeden fall nen 5türer!!!!!!

Antwort von J+L am 04.11.2012, 22:34 Uhr

auf jedenfall ein 5 türer. mein mann fährt einen opel--ich finde die autos einfach super auch vom aussehen.
a3 ist auch sehr teuer im unterhalt. ich denke auch der audi ist älter und hat mehr kilometer, darauf würde ich auch schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen Autokauf! Entscheidungshilfe nötig!

Antwort von Laneybucks07 am 05.11.2012, 7:32 Uhr

Wenn die Vernunft siegen würde, würde es wohl der 5türer werden. Da ich aber selten vernünftig bin ;-) und bei Autos schon gleich gar nicht, geht meine Stimme eindeutig zum A3. Mir wär der Fahrspass und die Freude, wenn ich mein Auto morgens "begrüsse" mehr wert als ein bisschen Kraxlerei im Auto. Ausserdem kann ich Opel so gar nicht leiden!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitwagen Autokauf! Entscheidungshilfe nötig!

Antwort von Serpina am 05.11.2012, 17:06 Uhr

Danke bei der Entscheidungshilfe! :-)

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde bald eine Corsafahrerin. Wie das Auto aussieht ist mir im Endefekt nicht besonders wichtig gewesen da wir auch mit dem Auto von meinem Mann den Bmw E90 fahren können. Hauptsache der Zweitwagen kostet uns keine Nerven wenn wir am Alltag wenn der Papa in der Arbeit ist mal wohin fahren müssen. Dafür reicht er uns vollkommen. Das Aussehen vom Opel Corsa gefällt mir immer mehr :-) klein und süß :-) sehe das als Pluspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.