Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 04.11.2012, 20:22 Uhr

Postproblem

Man kann ja nur Post vermissen, die man erwartet hat:
Zeitschriftenabo oder angeforderte Briefe.
Was tun, wenn diese Briefe nicht ankommen? Der Absender (Zeitschriften) hat schon eine lückenlose Postüberwachung angefordert (kommt immer noch nicht immer pünktlich - aber sie kommt wenigstens).
Von mir angeforderte Post (Bescheinigungen) oder angekündigte (Geld vom Finanzamt auf dem Konto - aber kein Bescheid) kann ich vermissen und erneut anfordern.
Was ist aber mit anderer Post: Knöllchen, Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen?
Ich habe schon eine schriftliche Bestätigung, dass ich Unregelmäßigkeiten gemeldet habe. Samstags und Montags bekomme ich nie Post *grummel

 
12 Antworten:

Re: Postproblem

Antwort von golfer am 04.11.2012, 20:31 Uhr

Montag gibt bei uns auch keine Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Patti1977 am 04.11.2012, 20:34 Uhr

montag kommt hier auch nichts und vieles läuft bei uns über private zusteller, auch finanzamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Loraley am 04.11.2012, 20:42 Uhr

Ich bekomme Samstags und Montags auch keine Post. Selbst wenn ich weiß, daß am Freitag was gesendet wurde. Ich habe deshalb noch keine Wallung veranstaltet, aber ich nehme einfach an, daß eben gespart wird.
Mich regt das auch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Christine70 am 04.11.2012, 20:50 Uhr

tja, briefe die man nicht erwartet kann man auch nicht vermissen. hellseherische fähigkeiten hab ich nicht

montags gibts hier keine post, und auch nicht beim privaten anbieter. die trag nämlich ich aus. montags kriegen wir nix. samstag schon, aber nur sehr wenig.

wir hatte mal einen unzuverlässigen postboten, der dann aber so viele beschwerden hatte, daß man ihn entlassen hat.. bzw er kam in den innendienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von rabbit80 am 04.11.2012, 21:19 Uhr

Montags werden bei uns nur Abo´s geliefert. Dafür haben wir Dienstags mehr Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Sandr@1974 am 04.11.2012, 21:46 Uhr

Ich bekomme sowohl Samstags als auch Montags Post, sogar Warensendungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.11.2012, 21:47 Uhr

Ich glaube bei uns wird auch geschludert.
Habe hier schon mehrere Briefe weggeschickt die nicht ankamen (war vorher sehr selten als wir noch woanders die briefe eingestekct haben, ist immer nur dieser eine briefkasten hier) und es passiert SEHR oft das briefe in den falschen häusern landen.. Haben hier öfter mal briefe aus anderen hausnummern..
Will gar nicht wissen was uns an Post fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Christine70 am 04.11.2012, 21:50 Uhr

falsche hausnummer geht ja noch, da kann man notfalls, wenn man das will, die briefe schnell hintragen.
aber wir bekamen immer von einem falschen ort, der 10 km weg ist.
die straße und die hausnummer waren richtig, aber der nachname, die postleitzahl und der ort waren falsch. ich mußte dann jedesmal dem postboten auflauern und ihm die falschen briefe mitgeben. war nervig..

auf der seite der post gibt es eine beschwerde nummer.. da hab ich damals angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von platschi am 04.11.2012, 21:58 Uhr

Bei uns kommt die Post täglich ausser Sonntags. Unregelmässigkeiten treten immer dann mal auf, wenn der gewohnte Briefträger im Urlaub ist. Und was komischerweise fast nie ankommt ist Post von der Schule meines Sohnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Christine70 am 04.11.2012, 22:07 Uhr

ja, das problem hatten wir auch ne zeitlang, weil die schule einen fehler gemacht hat.
mein mann hat zwei namen..
aber der zweite name ist der rufname, ist im ausweis auch unterstrichen.

die schule hat aber blöderweise an den ersten namen verschickt, und davon gibts noch einen herrn, der so heißt. und dem wurden dann unsere briefe eingeworfen. so wäre mir das nie aufgefallen, aber ich war im elternbeirat und wartete auf einen brief. der kam aber nicht und der andere herr hat die briefe scheinbar weggeworfen. er ist schon alt, über 70 und dachte wohl, was will die schule von mir.....
und weg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem

Antwort von Schnuffelentchen am 04.11.2012, 22:24 Uhr

wir bekommen auch am sa und mo post.

fremde oder fehlende post könnte ich nicht sagen wann dies vorgekommen ist

bei uns ist es eher die tageszeitung die nie ankommt ;o)
weil die krankheitsvertretung der vertretung grad krank ist ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postproblem @platschi, post von der schule

Antwort von mandala67 am 05.11.2012, 10:16 Uhr

kommt bei uns nie mit der post sondern mit citipost.

oder du bekommst einfach keine post von der schule, dann freu dich!
ich kann auf die ungemachten hausaufgaben-mahnungen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.